Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
- Alter 30 Jahre
- Wohnort Heidenau bei Dresden
- Beruflich tätig in der E-Technik, Bereich Industrie/Infrastruktur/verfahrenstechnische Anlagen/Energieerzeugungung/chemische Industrie
- Als Alltagsfahrzeug dient bei mir der vom Arbeitgeber zur privaten Nutzung überlassenen Firmenwagen, Skoda Octavia 2.0TDI Baujahr 2011
- Meine langjährige Lebensgefährtin nutzt einen 2004er Renault Twingo Faltdach
- Privat habe ich bis zum vergangenen Jahr einen Skoda Superb 1.8T gefahren
Nach langem Überlegen habe ich es getan. Vorrangig habe ich nur nach einem Schönwetterwagen aus den 90iger Jahren gesucht. Die Auswahl war groß, wobei tatsächlich auch ein großer Teil unbrauchbar war. Schnell stand als Marke BMW auf der Liste der Favoriten. Nach kurzer Zeit war auch der endgültige Kandidat, der E32, geboren.
Mit dieser Definition galt es nun also den Wagen genauer zu konfigurieren, Motorisierung, Ausstattung außen wie innen und natürlich das Feststellen der eigentlichen Schwachstellen bei Technik und Blech, um bei Fahrzeugkauf und vor allem danach größere Dramen zu vermeiden. Bei allen Aspekten war mit genau dieses Forum hier eine tatkräftige Hilfe- danke.
Restliche und endgültige Eindrücke konnten mir entsprechende Probefahrten vermitteln. Somit stand klar: Motorisierung V8, Schiebedach, Automatik, elektri Sitze mit funktioneller Heizung, Klimaautomatik, Softclose, Leder und natürlich kein Rost.
Die Auswahl war nicht unbedingt gering, nur befinde ich mich rein geographisch betrachtet in einer schlechten Ausgangsposition. Schlussendlich bin ich die letzten 7 Wochen durch ganz Deutschland gereist, angefangen in Dresden über Leibzig, Bitterfeld, Bremen, Hamburg Hannover, Lübeck, Dortmund, Neuss, Augsburg, Fürth, München Rheinfelden,…..bis nach Kassel wo ich schlussendlich fündig wurde. Der Weg ist das Ziel- grins.
Geworden ist es ein 730iA V8 aus dem Jahr 92 mit 220tkm, lückenloses Scheckheft, umgerüstet auf Euro 2, mit shadowline, 17‘‘ BBS, drei Vorbesitzern von denen keiner zu seiner Zeit jünger als 48 Jahre alt war, PDC, Doppelverglasung und komplett rostfrei.
Einzig das Leder benötigt ein wenig Liebe und Zeit- hierfür wäre ich hinsichtlich hilfreicher Ratschläge dankbar. Den Wagen werde ich mir am kommenden Samstag abholen. Dienstlich bedingt habe ich keinen früheren Termin finden können.
Wie Ihr nun sicher alle wist, tickt nun bis zum Samstagmorgen die Uhr ganz langsam herunter.