Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie der Stomp Test geht, ist auf meiner Seite unten aufgefuehrt mit den Codes. Beim 750 wie Fugo sagt, fuer Bank I 5 mal das Gaspedal treten, fuer Bank II 6 mal.
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Hi Erich,
geht übrigens auch bei M3.3 (also 740er),auch Pin 8.
Habe ich zum Testen mit einer Prüflampe auf Plus gelegt,
Kabel zum Kombi fehlt noch.
Kannst aber nur die abgastechnischen Fehler ausblinken,reicht
aber für ne Fehlerdiagnose...
Ist auch auf meiner Seite zu finden.
Danke an alle fuer die Beitraege.
Matthes, hast Recht, nur abgasrelevante Sachen, wie eben in USA vorgeschrieben.
Also nichts was ZKE anbetrifft wie z B Mikroschalter in den Tueren etc.
To review the FAULT CODES from the ECU memory use the following procedure:
1) Turn the ignition switch to the 'engine run' position.
2) Depress the gas pedal to the floor 5 times.
In the 12 cylinder model the Injection system is treated as two 6 cylinder systems joined at the crank. This means there
are two ECUs in the system. To access the second ECU depress the gas pedal to the floor 6 times.Some models will
return implausible blink codes if the ECU has failed or if the power is interrupted during operation. Removal of the
control units harness and reconnection after 10 minutes seems to resolve most of these problems.
Passiert bei mir aber gar nix; ist das echt nun ein guetes Zeichen und sind keine Fehler registriert?
Hast Du die Kabel verlegt wie in obigem Link angegeben? Und eine Leuchtbirne in den offenen Steckplatz des Kombi einsetzen.
Die Kabel sind original nur verlegt an US Modellen aufgrund der dort vorherrschenden Umweltschutzbedingungen.
Die Ausgabe der Fehlercodes funktioniert bei mir einwandfrei. Nach fünfmaligen Durchtreten des Gaspedals blinkt die ''Check-Engine Lampe'' und gibt brav Code 1444 (Keine Fehler gespeichert) aus. Nur leider leuchtet sie auch andauernd während der Fahrt. Daran soll das EPROM schuld sein. Was es damit auf sich hat, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden
Mittlerweile habe ich auch die Schalpläne der anderen Modelle gewälzt:
Späte Versionen der DME 1.2 sollen die Lampe auch ansteuern können! Lediglich DME 1.1 (ganz frühe M30) und frühe Versionen der 1.2 können dies überhaupt nicht. Ab wann die DME 1.2 dies nun kann, konnte ich noch nicht genau herausfinden. Muss aber irgendwann zwischen 9/88 und 5/89 gewesen sein.
Bei der DME 1.2 und DME 1.3 wird die Lampe übrigens von PIN 15 angesteuert und nicht von PIN 8...