Modell E65/E66 |
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05.08.2021, 19:58
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#1
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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Bremse quietscht und ist heiß
hatte fenster offen und mit einmal quitcheschen wie sau. nach bremsen war es weg. kam dann aber nach 10 km wieder. temperarurmeßung ergab 160 grad hinten fahrerseite. felge über 50 grad. vorne bremse zwischen 40 und 50 grad. hinten rechts ca 80 grad. kolben fest?
Gruß Arrie
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05.08.2021, 20:51
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#2
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Probier's doch mal mit „quietschen”…
Bremssattel hängt, garantiert.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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05.08.2021, 21:09
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#3
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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rechtschreibung spielt für mich keine rolle. bremssatel ist auch mein verdacht. kann man den gängig machen? hab das noch nie gehabt.
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05.08.2021, 21:15
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Kommt auf den Kolben und den Sattel an.
Ich persönlich halte von gangbar machen nichts, weil meist der Kolben im äußeren Bereich oxidiert ist (passiert gerne mal wenn man wenig fährt und die Bremsen ziemlich weit runter fährt. Dann ist der Kolben immer ziemlich weit draußen und bietet entsprechende Angriffsfläche).
Wenn kann man den Kolben erneuern (vielleicht kennt jemand einen Anbieter?), sollte gleichzeitig aber auch die Hülsen und Bolzen erneuern (ATE).
Am saubersten wäre aber immer noch die Lösung dass man einfach einen neuen Sattel verbaut.
Der kostet (hier) so um die 70-90€ (zzgl Pfand).
So würde ich es machen.
Handbremse ist ausgeschlossen? Die hängt nicht?
Markus
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Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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05.08.2021, 21:20
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#5
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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handbremse weis ich nicht. nie in betrieb. ansonnsten 100 km am tag. kein stadtverkehr.
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05.08.2021, 21:25
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#6
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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radlager? felge anfassen war keine idee. in der kurve wars weg. ach ich schraub den scheiss einfach auseinander. hab ja nix besseres zu tun.
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05.08.2021, 21:27
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Schau dir die Scheibe an (Farbe?) und die Beläge (Unterschied links zu rechts).
Dann sollte man schnell erkennen was es war.
Markus
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05.08.2021, 21:31
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#8
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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scheibe und beläge sehen gut aus. ich hab immer son scheiss . das kotzt mich an.
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05.08.2021, 22:22
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#9
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Wenn der Bremssattel hängt, muß es ja nicht zwangsläufig ein Kolben sein…
Ich hatte an meinem damaligen Audi 90 den kuriosen Fall, daß beide vorderen Bremssättel hingen.
Ursache waren nicht die Kolben, wie die Werkstatt feststellte, sondern völlig verdreckte Führungen, daß die Sättel einfach im laufenden Betrieb irgendwann hängen blieben
War auch abhängig von der Betriebstemperatur; wurden sie kalt, ging es dann irgendwann wieder.
Nachdem die Führungen anständig gereinigt waren, war das Problem dauerhaft erledigt.
@arrie
Auch wenn Rechtschreibung für Dich keine Rolle spielt, für andere vielleicht schon.
Das hat nicht nur was mit Respekt gegenüber dem Forum und seinen Mitgliedern zu tun, sondern setzt auch die Suchfunktion außer Kraft, weil man nach falsch geschriebenen Begriffen nicht suchen kann.
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05.08.2021, 22:30
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von altbert
Wenn der Bremssattel hängt, muß es ja nicht zwangsläufig ein Kolben sein…
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Korrekt
Ich mache die Gummis und Bolzen eigentlich bei jedem Scheibenwechsel mit. Die kosten ja nichts im Zubehör
Genauso wie die Klammern
Nach Abbau des Sattels sieht man auf jeden Fall ob der Kolben irgendwie kaputt ist oder ob der Bolzen in der Führung nicht mehr richtig gleitet.
Markus
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