Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 23:09   #11
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi oz,
zum boardcomputer : da kann ich leider bisher nur mit halbwissen glänzen.
ich weiss bisher das ich ein mid brauche. das suche ich schon ne weile, bisher leider erfolglos, aber wird schon.
dieses wird dann irgendwo verbaut, handschuhfach wahrscheinlich. damit kann ich dann weiterhin verbrauch schauen und standheizung stellen. mehr brauche ich nicht, alles andere hat mein neues gerät, ein alpine ina-w928r Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpine - Navigationssysteme - INE-W928R
lenkradtasten werden gehen, dafür gibts einen entsprechenden adapter von alpine den ich hier auch schon liegen habe.
die frage ist noch ob ich das bm54 rauscodieren lasse oder nicht. denn die lfb wird über den bm-stecker gesteuert.
ich hoffe stefanP hat bald mal zeit das wir es klären können wie und was genau mit dem mid gemacht werden muss

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:01   #12
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hallo zusammen,
weiter gehts. am anfang sahs ja so aus :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

dann die neue heizung :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

zwischendurch sah es dann so aus :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

inzwischen dann so :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

nächster schritt : gebläsekastenausschnitt sauber anpassen und mit gfk schliessen. stay tuned

ein grosser dank an dieser stelle an herrn gellermann von der fa. becker und tiemann in bückeburg !

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 10:13   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was ein Aufwand wegen nem Autoradio mit bissi schnickschnack
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:16   #14
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

naja,
das ist schon deutlich mehr als "ein bisschen schnickschnack"

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:13   #15
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

also ich finde es super
weil die nalage die man im 7er hat ist ja zum kotzen
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:36   #16
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

@Uwe (Stinger):

Ich bin auch am überlegen was ich audiotechnisch in meinem E38 optimieren soll/kann... Von daher wäre es mal interessant, was genau das Ziel deines Projektes ist.

Welche 'Head Unit' kommt rein? Was für Features hat das System?
Welche Verstärker kommen zum Einsatz und welche Lautsprecher?

Wäre nett wenn du dazu mal was erläutern könntest....


Vielen Dank dafür und Gruß,


Steve
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 15:49   #17
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hallo steve,
die headunit ist ein alpine ine-w928r, brandneues gerät, das erste mit 8 zoll !
touchscreen. zu den technischen details lieber ein link : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpine - Navigationssysteme - INE-W928R

daran angeschlossen wird für den moment die schon bestehende anlage : endstufen von crunch, subwoofer von rockford fosgate und frontsystem (passiv) von rainbow. allerdings bin ich mit der anlage durchweg unzufrieden, weswegen ich mich auch entschlossen habe hier jetzt eben mal richtig zuzuschlagen.

ziel ist eine anlage mit der ich bei sql-wettbewerben nicht letzter werde.
hierzu habe ich mehrere vorgespräche mit unserem "transporter" geführt.

wenn die hu nun eingebaut und angeschlossen ist werde ich mich auf den weg zu ihm machen und beraten welche endstufen, prozessoren, ls und sw dann geordert und verbaut werden. somit kann ich noch nichts definitives zu den weiteren komponenten sagen. nur das es auf jeden fall ein vollaktivsystem wird und der sub aller voraussicht nach ein bandpassgehäuse bewohnen wird das dann natürlich direkt durch die skisacköffnung spielen wird.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 16:41   #18
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Ich muss aber ganz ehrlich sagen (ohne für mein Audiosystem werbung zu machen) für 600 -1000€, je nach Anforderung, hättest dir nen richtig schönen CarPC reinhaun können. Ist zwar ne ewige Kabelziehtortour, aber die Kühler Umbauaktion ist ja auch nicht ohne.
Und du hättest ein paar Funktionen mehr als mit der Headunit. Vom Klang kommt eh fast kein Radio an ne Highend-Soundkarte vom PC.
Hast keine Probleme mit DVBT oder DAB+, Internet und ne durch externe Platten oder Sticks schier Unendliche Datenbank voll Musik und Filme dabei.
Und als wichtigstes den PC den nunmal nicht jeder im Auto hat.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 17:12   #19
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hey flo,
ja an car-pc hatte ich auch gedacht, nur hab ich das wieder verworfen aus verschiedenen gründen.

dvbt und dab+ hab ich auch keine probleme, kommen ebenfalls rein, eben das alpine baukasten-prinzip. front und heckkamera natürlich auch.
ansonsten hab ich doch auch unter anderem usb, darüber kann ich ja auch per festplatte abspielen.

und, von wegen pc hat auch nicht jeder im auto : stimmt. allerdings meine hu hat denn (im e38) garkeiner, nur ich

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 17:37   #20
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Muss ja sagen...ganz schöner Aufwand den du da betreibst. Aber solange es Spaß macht

Ich stand am Anfang des Jahres auch vor der Frage ob nun 2 DIN oder 1 DIN. Letztendlich habe ich mich für 1 DIN entschieden, aber trotzdem mit Monitor. Hab alles vom Originalen BMW Soundsystem rausgeschmissen. Seitdem liegen hier DSP, BM24TMC, PI Wechsler und 16:9 Bedienteil rum. Im Endeffekt hat es sich voll gelohnt.

Wenn es interessiert...verbaut wurden:

HU: Alpine IVA-D800R
Prozz: PXA-H800
FS-Stufe: µ-Dimension 4.300
Sub-Stufe: µ-Dimension 2.370
FS: Mix aus altem CAP 17.2 Hochtöner und µ-Dim. 16.5 TMT
Sub: Alter 25cm Rockfordsub
1F Cap + 35mm² Strom und ne Menge anderer Kabel
Angesteuert wird alles Vollaktiv.

Seitdem wünsche ich mir nix mehr anderes Also Stinger, zieh es durch und nicht vergessen Fotos Fotos Fotos
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkörper ausbauen Stefan010 Suche... 0 20.12.2008 19:33
Lenkrad Raste versetzen ohne Airbag Ausbau ? andre117_ BMW 7er, Modell E38 8 03.11.2008 12:54
Fahrwerk: Versetzen in einer Kurve audioconcept BMW 7er, Modell E38 20 10.06.2008 11:03
Innenraum: Innenspiegel versetzen streber BMW 7er, Modell E38 40 03.05.2007 11:25
Motorraum: Wasserverlust // Heizkörper? Frrezman BMW 7er, Modell E38 17 05.10.2006 00:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group