![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
21.12.2008, 18:56
|
#1
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Jetzt noch 740d kaufen?
Hallo Leute,
ich möchte evtl. meinen 540er E39 evtl. verkaufen.....Morgen schau ich mir zwei Fahrzeuge an:
-E38 740d Individual mit M Paket
-E39 ///M5
Würdet Ihr jetzt noch einen 740d kaufen? Fahre so ca. 30TKM im Jahr.
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.
Danke & Gruß
Raffael
|
|
|
21.12.2008, 19:11
|
#2
|
Gast
|
Wenn du viel fährst (30.000km sind nicht so wenig) dann zahlt sich der 740d auf alle Fälle aus, denn er Verbraucht nur 9Liter im Durchschnitt obwohl er ein Schiffsdieseltriebwerk hat.
Wenn du einen kaufen willst, der evtl. schon über 200.000km drauf hat, dann frag unbedingt nach ob die Turbos getauscht worden sind, weil das kann sauteuer werden.
Ein M5 ist schon was feines aber mit dem 30.000km im Jahr fahren....ich würd den M5 eher so als Sonntagsauto nehmen!
mfG
Robert
|
|
|
21.12.2008, 19:15
|
#3
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Würdet Ihr jetzt noch einen 740d kaufen? Fahre so ca. 30TKM im Jahr.
|
Ist halt die Frage wie weit Benzin- und Dieselpreis auseinander liegen, wenn sich der Markt stabilisiert.
Ein 740d verbraucht 9,8 Liter (Werksangabe), mit 11,6 Litern kann man wohl rechnen.
Dazu kommen 665 Euro Steuern.
Ein M5 verbraucht 13,9 Liter (Werksangabe), mit 17,1 Litern sollte man aber rechnen.
Dazu kommen 195 Euro Steuern.
Voraussetzung: 1,05€/Liter (D) und 1,11€/Liter (B)
(1,05*11,6)x+665=(1,11*17,1)x+195 => 69,12=x
69,12*100=6911,76 (km)
Der Diesel rechnet sich (Steuern/Verbrauch) ab 6912 km Fahrleistung im Jahr. ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
21.12.2008, 19:56
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
kannst auch ein 3l lupe nehmen wird sich auch rechnen... ![lol](images/smilies/lol.gif)
sorry m5 kann man wohl nicht wirklich mit dem 740d vergleichen
__________________
|
|
|
21.12.2008, 20:20
|
#5
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
|
ich find der 4 l Trecker ist im preis rapide gefallen und die ausstattung in den meisten sind richtig gut ![Top!](images/smilies/top.gif) .bekommt zurzeit glaub eine gelbe plakette und man weiß nicht wie es in 1-2 Jahren aussieht ob man dann noch mit gelb in die Städte reinfahren darf,da kackt sich die "Rentnerbande "in Berlin nicht richtig aus,wie immer halt.es gibt einfach keine planungssicherheit.Wenn ich weiß ich kann die nächsten 10 Jahre unbedenklich mit dem Diesel fahren ist es bestimmt ne gute Wahl ein 4l Diesel zukaufen
|
|
|
21.12.2008, 23:36
|
#6
|
e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
bekommt zurzeit glaub eine gelbe plakette und man weiß nicht wie es in 1-2 Jahren aussieht ob man dann noch mit gelb in die Städte reinfahren darf,da kackt sich die "Rentnerbande "in Berlin nicht richtig aus,wie immer halt.
|
Geh mal davon aus, dass du 2012 nicht mehr in die Umweltzonen darfst...
Ab 2010 sind die roten verbannt, dann sind die gelben dran; denn wirklich ändern wird sich Feinstaubmäßig fast gar nix...
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
|
|
|
21.12.2008, 23:52
|
#7
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Geh mal davon aus, dass du 2012 nicht mehr in die Umweltzonen darfst...
Ab 2010 sind die roten verbannt, dann sind die gelben dran; denn wirklich ändern wird sich Feinstaubmäßig fast gar nix...
|
das denke ich auch und deshalb und nur deshalb würd ich vom kauf abraten.Ansonsten ein top Auto
|
|
|
24.12.2008, 01:19
|
#8
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Geh mal davon aus, dass du 2012 nicht mehr in die Umweltzonen darfst...
Ab 2010 sind die roten verbannt, dann sind die gelben dran; denn wirklich ändern wird sich Feinstaubmäßig fast gar nix...
|
... glaubt das nur schön weiter.. ![Top!](images/smilies/top.gif) kauft euch die blöden Plaketten und reagiert auf das was die Deppen dies sich das so vorgestellt haben so.. wie sie es erwarten.. ich bin fest der Überzeugung das ... wenn unser lieber Vater Staat genug Kohle aus der ganzen Sache gezogen hat ... diese bekloppten .. ungerechtfertigten und völlig nutzlosen Sachen wie Feinstaubplaketten und Fahrverbotszonen wieder gestrichen werden, da jetzt schon erwiesen ist, das diese Zonen von der Rentabilität.. was die "Feinstaubersparnis" angeht.... absoluter Unfug sind..
Wird genauso laufen wie mit der G-Kat- Plakette..
aber mit uns kann mans ja machen..
Wir Deppen..
Ich behalte meinen Diesel..
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
|
|
|
21.12.2008, 20:33
|
#9
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
kannst auch ein 3l lupe nehmen wird sich auch rechnen... ![lol](images/smilies/lol.gif)
sorry m5 kann man wohl nicht wirklich mit dem 740d vergleichen
|
Huhu.....ich habe nie den M5 mit dem 740d verglichen.
Den M5 sehe ich mir an, weil er mit ca. 130.000 KM nur 13.000€ kostet ....und steht in meiner Nähe.
Ich hatte bis auf meinen 524tda ![lol](images/smilies/lol.gif) noch NIE einen Diesel.....wobei der 740d mit Chiptuning und 700NM schon recht reizvoll ist
Gruß
|
|
|
22.12.2008, 00:01
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Huhu.....ich habe nie den M5 mit dem 740d verglichen.
Den M5 sehe ich mir an, weil er mit ca. 130.000 KM nur 13.000€ kostet ....und steht in meiner Nähe.
Ich hatte bis auf meinen 524tda ![lol](images/smilies/lol.gif) noch NIE einen Diesel.....wobei der 740d mit Chiptuning und 700NM schon recht reizvoll ist
Gruß
|
Einen E39 M5 würde ich nur ab 2001 kaufen.Die erste Triebwerksgeneration hat oft abnormen Ölverbrauch und Vanosprobleme.
Und die 9l verbrauch beim 740d sind nicht so leicht zu schaffen.Ein kollege von mir hat einen und der braucht ca 13l...
mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|