Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Freude ist... mein neuer 2008er 750Li
Liebe Kollegen,
nach einem halbjährigen Experminment als 3er- Fahrer (E90- 335i) kehre ich nun wieder zurück in die 7er-Fraktion.
Erleichtert hat mir diesen Schritt Forumskollege Patrick, der mir Freitag vor einer Woche einen 2008er 750Li zu einer sehr attraktiven Konditition angeboten hat. (Dazu mehr unten). Da er außerdem bereit war, den 335i-Leasingvetrag zu einem sozialverträglichen Preis aufzulösen, habe ich kurz entschlossen zugeschlagen.
Am Freitag fuhr ich dann bei 35 Grad Außentemperatur mit mit meiner kleinen harten Rennsemmel 335i nach Paderborn und am Samstag in der Früh war es soweit.
Bild 1 - Beim Annähern an das Autohaus - ob das meiner ist? (er ist es!)
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Und hier die Beschreibung:
750LI F02 LIM AUT LL N63 EUR
Typ: KB81
Produktionsdatum: 25.09.2008
Start Gewährleistung: 07.11.2008
Farbe: 475 M - Saphirschwarz metallic
Polster: LCSW - Leder Dakota Schwarz
9300k gelaufen (es waren dann 9800 - war wohl der Transport M-PB; jetzt sind es 10300 nach Rücktransport PB - M))
Sonderausstattung
Bestellte Sonderausstattung
02HL Leichtmetallräder Radialspeiche 252, geschmiedet mit Mischbereifung
02VH Integral-Aktivlenkung
0229 Dynamic Drive
0248 Lenkradheizung
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03AG Rueckfahrkamera
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04B5 Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
04CC Edelholzapplikation für Lederlenkrad
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04NF Erweiterte Fondklimatisierung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0416 Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0454 Aktive Sitzbelüftung im Fond
0455 Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0460 Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
0466 Dachzierleisten in Wagenfarbe
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AE Hochgeschwindigkeitsbremsanlage
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FH Fond-Entertainment Professional
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
0696 DVD Wechsler 6-fach
0698 Area-Code 2 für DVD
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Listenpreis laut Patrick 136 K!
Leasing:
36 Monate/10.000km pro Jahr/Keine Anzahlung/ 699€ Brutto pro Monat
Zur Austattung: Wenn man solche Konditionen bekommt, muss man halt ein paar kleine Dinge "schlucken", auf die man sonst verzichten könnte.
Insbesondere die Fond-Klimatisierung mit Sitzbelüftung hinten, welche dazu führt, dass man keinen Skisack hatund stattdessen einen Klotz im Kofferraum.
Auch die Innen-Farbe reißt mich nicht vom Hocker - Hell wäre mir lieber gewesen. Aber schwarz ist praktisch. Die Belüftungslöcher für die Sitzklimatisierung sind übrigens deutlich dezenter als im E65.
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Un nun meine Eindrücke.
Es ist ja hier schon viel geschrieben worden über die ersten 2008er Exemplare und ihre Kinderkrankheiten.
Die ersten Kilometer fuhr ich auch entsprechend neurotisch los und stellte zwei Dinge fest:
Gelegentliches Vibrieren in der Lenkung und
Zittern des Beifahrersitzes
Punkt 1 war die Spurverlassenswarnung, die das Vibrieren synthetisch herbeiführt - somit konnte ich die Vibration per Knopfdruck abschalten.
Punkt 2 ließ sich durch Sitzlehnenverstellung etwas nach hinten beseitigen.
Anschließend - die nächsten 550 km - konnte ich beim besten (oder bösesten) Willen nichts mehr zu meckern finden.
All die 2008er Probleme sind - zumindest die ersten 600 km - bei mir nicht aufgetreten. Kein Rumpeln, kein Pfeifen, keine Unwucht, keine Vibrationen.
Im Gegenteil: Dieses Auto ist das beste, das ich je hatte. Der 4,4-Liter-Biturbo-V8 ist ein Sahnestück von Motor.
Power ohne Ende in jeder Lebenslage - absolut Leise innen und cooler V8-Sound außen.
Das kleine Durchzugsloch beim E65-750i (den ich ja von Jan 2007-Aug 2009 hatte) zwischen 1200-2000 u/min gibt es nicht mehr.
Verbrauch: Erst nach 50 km kam ich auf die Idee, den Verbaruchszeiger anzusehen. Schock: 33 Liter! Dann habe ich ihn zurückgesetzt und nach knapp 500 km Autobahnfahrt mit immer wieder 220 km/h sind es nun 13,2 Liter.
Übrigens: Patrick hat mir die erste Tankfüllung geschenkt!
Wo gibt es das schon! Wer sein Auto in der BMW-Welt abholt, bekommt 1/4 Tank.
Damit auch die Pessimisten/Nörgler ("Bei solch einer Leasingrate muss ja was faul sein!") auf ihre Kosten kommen:
Am Schiebedach hängt ein Gummiteil runter (das Dach geht aber und ist sogar mit offener Abdeckung bei 200 km/h leise) - vmtl. eine Sache von 3 Minuten und der Fahrertür-Öffnungsgriff innen kommt mir rein haptisch so vor, als ob es nicht mehr die ganze Leasingdauer durchhalten würde.
Das war's aber auch.
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Hallo Alfred,
Glückwunsch! Wusste ich doch, dass man es als Ex-7er-Fahrer nicht ewig mit nem 3er aushält. Darüber haben wir doch vor Ewigkeiten mal geschrieben, dass ein 335i/d ein super Auto ist, aber auf Dauer doch einiges an Komfort fehlt...
Das ist ja ne Wahnsinnsausstattung! Gibt es was, was er nicht hat? Kühlschrank mit Sektkelchen... Aber sonst?
Allzeit gute Fahrt. Ich glaub ich renn dem Snert bald mal die Bude ein. Bei mir kommt auch das Gefühl, was Neues-haben-woll auf...
Im E65 gefiel mir das perforierte Leder auch nicht, im F01 sieht es sogar besser aus als glattes Leder!
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Zitat:
Zitat von benprettig
Allzeit gute Fahrt. Ich glaub ich renn dem Snert bald mal die Bude ein. Bei mir kommt auch das Gefühl, was Neues-haben-woll auf...
Ich kenne den Snert ja auch von meinem f01-730d vor einem Jahr und schätze ihn sehr.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob er Zugang zu diesen mega-günstigen 2008ern hat. Frag mal lieber den Patrick. Übrigens: Falls Patrick sagt, man solle sich schnell entscheiden, ist das kein Verkaufstrick. Es gibt eine in diesem Forum wohlbekannte Person, die so lange zwischen mehreren F02 hin und her überlegte, bis alle in die engere Wahl gezogenen Autos verkauft waren.
Ich kenne den Snert ja auch von meinem f01-730d vor einem Jahr und schätze ihn sehr.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob er Zugang zu diesen mega-günstigen 2008ern hat. Frag mal lieber den Patrick. Übrigens: Falls Patrick sagt, man solle sich schnell entscheiden, ist das kein Verkaufstrick. Es gibt eine in diesem Forum wohlbekannte Person, die so lange zwischen mehreren F02 hin und her überlegte, bis alle in die engere Wahl gezogenen Autos verkauft waren.
Herzlichen Glückwunsch Alfred zu Deinem neuen (Traum-) Wagen!
Zum "Klotz" im Kofferraum: das liegt "nur" an der erweiterten Fond-Kllimatisierung, nicht an der Sitzbelüftung hinten. Dieser "Klotz" störte mich auch, und war auch ein Grund, weshalb ich mich nicht gleich entschieden habe:
Zitat:
Zitat von Alfred G
Es gibt eine in diesem Forum wohlbekannte Person, die so lange zwischen mehreren F02 hin und her überlegte, bis alle in die engere Wahl gezogenen Autos verkauft waren.
Und hinterher habe ich mich doch geärgert, dass der Wagen weg war, denn bei den Preisen muss man natürlich auch Kompromisse eingehen.
Mal sehen, was Patrick mir da noch anbieten kann. Ein Zwilling von Deinem Auto soll es ja noch geben, allerdings ist der auch bereits anderweitig reserviert... Ein Diesel käme für mich auch in Frage, nur waren die bisher alle teurer...