Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 10:22   #1
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard Steckerbelegung Mototronik 1.1

Hei,
ich bin auf der Suche nach der Steckerbelegung der Mototronik 1.1. Hab bisher nur die der späteren Modelle gefunden.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 10:26   #2
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bosch Monotronic 1.1 55pin ecu


1 - timing control - to coil and O2 sensor
2 - Ground
3 - Fuel pump relay control
4 - Idle speed control
5 - Evaporative purge valve
6 - engine speed output - to instrument cluster
7 - AFM input - pin 2
8 - cyl. ID sensor input
9 - unused
10 - O2 sensor input
11 - unused
12 - AFM - reference output - pin 3
13 - RXO - diagnostic connector
14 - Ground
15 - Check engine light - to cluster
16 - injectors - 1,3,5
17 - injectors - 2,4,6
18 - Power input main relay
19 - Ground
20 - unused
21 - unused
22 - idle speed control
23 - O2 sensor heater
24 - Ground
25 - unused
26 - AFM common - ground pin 4
27 - Start input - to ignition switch and coil
28 - O2 input
29 - unused
30 - unused
31 - Cyl. ID sensor input
32 - Fuel rate output - to instrument cluster
33 - unused
34 - unsued
35 - unused
36 - Main relay
37 - Power input - to main relay
38 - unused
39 - Programing voltage - diagnostic conector
40 - A/C on input
41 - unused
42 - Park/ neutral input (auto only)
43 - unused
44 - AFM air inlet temp - pin 1
45 - coolant temp input
46 - unused
47 - Engine speed input
48 - Engine speed input
49 - unused
50 - unused
51 - unused
52 - Closed throttle input - pin 1
53 - WOT input - pin 3 Note - TPS pin 2 is ground
54 - unused
55 - TXD - diagnostic Connector
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 10:39   #3
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Ich bin begeistert!
Vielen Dank
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 10:41   #4
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
Standard

Wobei es im Prinzip egal ist, ob die Pinbelegung von der 1.3 oder der 1.1 DME ist.
Beide sind untereinander kompatibel.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 11:54   #5
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Wie funktioniert der "Pin 53 - WOT input - pin 3 Note - TPS pin 2 is ground" genau? Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 10:23   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Wie funktioniert der "Pin 53 - WOT input - pin 3 Note - TPS pin 2 is ground" genau?
WOT = wide open throttle = Vollgas/Kick-down

TPS = throttle Position Sensor=Drosselklappensensor

also: TPS ist auf Masse
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 10:35   #7
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Ich meine WOT bewirkt nur die Vollastanreicherung, der Kickdownschalter ist Pin2 vom Getr.St.G. und wird bei Aktivität gegen Pin5/Masse gelegt.

EDIT:
Sorry, hab mich selbst schon ein bissi schlau gemacht.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 08:14   #8
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Noch mal eine Frage dazu, ich such den Pin für den Wassertemperatursensor. Ist das die 45?
Ich vermute bei mir einen Kabelbruch, oder zumindest verändertem Widerstand durch so etwas, da der Wagen in kaltem, wie warmen Zustand sauber läuft, jedoch nicht bei etwa 70C°. Da die Motronic Ersatzwerte bereit stellt in Höhe von 20 oder 80C°, könnte das ganze gut hin kommen.

EDIT:
Ja, die 45 ist die Kühlwassertemperatur und sollte der gesuchte Pin sein. Ich werde die Tage messen und das Kabel ersetzen.

Geändert von KickBox (21.07.2011 um 08:23 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steckerbelegung Deerhound1 BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2009 12:22
Elektrik: Steckerbelegung Zentralstecker yayage BMW 7er, Modell E32 2 16.05.2006 20:22
Steckerbelegung DME rudi2 BMW 7er, allgemein 0 01.05.2006 10:14
Elektrik: Steckerbelegung... Seewolf BMW 7er, Modell E38 3 18.04.2006 14:39
Steckerbelegung E-Sitze az189 BMW 7er, Modell E32 0 08.01.2004 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group