![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
23.03.2011, 10:22
|
#1
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Steckerbelegung Mototronik 1.1
Hei,
ich bin auf der Suche nach der Steckerbelegung der Mototronik 1.1. Hab bisher nur die der späteren Modelle gefunden.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
23.03.2011, 10:39
|
#3
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Ich bin begeistert! ![Top!](images/smilies/top.gif)
Vielen Dank
|
|
|
23.03.2011, 10:41
|
#4
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
|
Wobei es im Prinzip egal ist, ob die Pinbelegung von der 1.3 oder der 1.1 DME ist.
Beide sind untereinander kompatibel.
|
|
|
30.03.2011, 11:54
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Wie funktioniert der "Pin 53 - WOT input - pin 3 Note - TPS pin 2 is ground" genau? Grüße Manolo
|
|
|
02.05.2011, 10:23
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Wie funktioniert der "Pin 53 - WOT input - pin 3 Note - TPS pin 2 is ground" genau?
|
WOT = wide open throttle = Vollgas/Kick-down
TPS = throttle Position Sensor=Drosselklappensensor
also: TPS ist auf Masse
|
|
|
02.05.2011, 10:35
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Ich meine WOT bewirkt nur die Vollastanreicherung, der Kickdownschalter ist Pin2 vom Getr.St.G. und wird bei Aktivität gegen Pin5/Masse gelegt.
EDIT:
Sorry, hab mich selbst schon ein bissi schlau gemacht.
|
|
|
21.07.2011, 08:14
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Noch mal eine Frage dazu, ich such den Pin für den Wassertemperatursensor. Ist das die 45?
Ich vermute bei mir einen Kabelbruch, oder zumindest verändertem Widerstand durch so etwas, da der Wagen in kaltem, wie warmen Zustand sauber läuft, jedoch nicht bei etwa 70C°. Da die Motronic Ersatzwerte bereit stellt in Höhe von 20 oder 80C°, könnte das ganze gut hin kommen.
EDIT:
Ja, die 45 ist die Kühlwassertemperatur und sollte der gesuchte Pin sein. Ich werde die Tage messen und das Kabel ersetzen.
Geändert von KickBox (21.07.2011 um 08:23 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|