Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 05:26   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Vorderachsenschlackern endlich weg, Phänomenale Lösung!

geschrieben von: Prognox vom E34 Forum

Moinsen, ich wollt mal was erzählen: Ich mach jetzt schon ewig mit meiner Vorderachse rum, bekanntes Problem. Hab die ganzen Teile getauscht aber so richtig weg gings nie, auch die ganzen geheimtipps mit Kontermutter usw ham nett geholfen, das ichs schon fast aufgegeben hätte:-( Dacht mir, wenns net wackelt isses auch nicht meins, so.

Am Freitag war ich auf ner Party und unterhielt mich mit nem Kumpel über das Problem und ob er als alter Ex-E34-jetzt-E39 Fahrer noch ne Idee hätte. Er sagt zu mir fahr mal nach Grünberg in die Werkstatt XY und frag mal den Sergey.

Den Sergey, aha.

Wat solls dacht ich mir heut, fragen kost ja (hoffentlich) nix, mal sehn was der so Ideen hat. Bin also hin und hab mein Mobil vorgestellt.

Sergey sagt: "Machen wir Probefahrt, muß isch gucken." Ich also mit ihm los, Sergey auf dem Beifahrersitz und hält wien Guru die Hand aufs Armaturenbrett. Ich denk mir meinen Teil dazu und fahr halt einfach, hoch nach 120, bremsen schlackern zwischen 100 und 80 irgendwo, wie immer. Das ganze Spiel dann 5mal gemacht, bis Sergey sagt:" Okay, suruck"

Wieder an der Schraube angekommen sagt Sergey: "Machst du Haube auf! " Häää , denk ich mir, Haube auf? Was will der denn da????

Wat solls, noch kost ja nix

Sergey guckt, sagt: "Bei dir nix Querlenker, hier der Problem" und zeigt mit dem Finger auf den Servoölbehälter.
Jetzt noch mehr HÄÄÄÄÄÄ?????
"Guckst du hier, ist nich dicht, fehlt druck"
OKAY???????
Er schraubt den Deckel auf, reißt die Dichtung raus, geht in seine Werkstatt und kommt mit ner neuen wieder und packt die da rein und schraubt den Dekel wieder zu.
Jetzt dacht ich mir mal ganz schlau sein zu müßen und sag ihm das ich doch ein Achsproblem habe und das der Servoölbehälter süft war mir bekannt und das ich mir nicht vorstellen kann das das Problem da liegt.
Kommt natürlich ganz schlau zurück: Juhunge, ich auch E34, guckst du da( zeigt auf einen 525er Touring ), weißt du, hab ich 600.000 Kilometer, jedes Jahr zweimal Kasachstan und suruck, kenn isch jede schraube von dem Auto, fahr, du wirst sehen"

Alles klar denk ich mir, dann mal sehen, setzt mich rein und fahr los und jetzt kommts: Schon beim vom Hof fahren merk ich wie die Lenkung merklich straffer ist , ich hatte immer minimales Spiel in der Lenkung-WEG!!!! , Fahre die gleiche Strecke wie bei der Probefahrt, kein schlackern mehr, merklich besser in der Spur und unter ***** auch allgemein straffer ( Hab Niveauregulierung )

Fahr also wieder zurück, da steht er schon da, breit am Grinsen und fragt: "Und alles Okay?" Ich sag nur ja und erklär ihm wie verduzt ich bin, rauch dabei mit ihm ne Kippe und bemerke dabei noch das mein 40er hinten satt nen Zentimeter weiter oben steht. Er erklärt mir dabei noch bissl was über Druck und Hydraulik bis ich mich dann traue ihn zu fragen was der Spaß nu kost?

"Machst du 2 Euro für Dichtung, dann Okay!"

Hier der ganze Thread:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.e34.de/thread.php?threa...tuser=0&page=1

Geändert von Erich (22.05.2007 um 06:00 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 06:27   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI Erich,

eine super Geschichte mit einem sicher für viele wahnsinnig guten Tip. Da macht da lesen richtig Spaß. Man kann den förmlich reden hören.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:38   #3
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Klasse einfach nur , werde ich bei mir auch mal machen ich sags immer wieder die Russen sind gar nicht immer solche Fuscher wie es überal behauptet wird nen Kumpel von mir hat nen UAZ das Teil läuft wie ne 1

LG

Christian
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 09:23   #4
lennie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW 730i SG, Bj:1991, R6
Standard Bremsen - Vorderachsenschlackern endlich weg, Phänomenale Lösung!

Und ich möchte wirklich wissen, wie viele Leute jetzt die Dichtung auswechseln...

Greets Lennie
lennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:47   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ist der Deckel nicht offen?!? ( Überlauf... )

MfG
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:10   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Der Deckel hat eine Bohrung.
Es muss naemlich ein Druckausgleich
im Behaelter stattfinden koennen,
sonst koennte das Oel nicht richtig
nachfliessen und schon allein durch die
waermebedingte Ausdehnung des Oels
wuerde sich ein hoeher Druck aufbauen.

Und wer schon mal zuviel Oel eingefuellt hat weiss,
dass die Bohrung im Deckel dann als Ueberlauf
funktioniert, wie Tyler schon sagte.

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Deckel
des Motor-Kuehlfluessigkeits-Vorratsbehaelter.
Ich weiss jetzt aber nicht, bei welchem
Ueber- bzw Unterdruck das Ventil oeffnet.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:28   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von lennie Beitrag anzeigen
Und ich möchte wirklich wissen, wie viele Leute jetzt die Dichtung auswechseln...

Greets Lennie



I C H ! !

Danke Erich für die tolle story, das werde ich auch ausprobieren
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:32   #8
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also etzt bin ich auch Baff.
Da ich die gesamte Vorderachse erneuert habe, war ich mich schon damit am abfinden, das das wohl bei 19 Zöllern so sein muß.
Werde es schnellst möglich Testen und da mein Fuffi dort eh ein Bischen Pieselt, wird es sich bestimmt lohnen.
Hat einer den evtl. ne Teile Nr.
Bitte her damit.

Danke Dirk.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:33   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von lennie Beitrag anzeigen
Und ich möchte wirklich wissen, wie viele Leute jetzt die Dichtung auswechseln...

Greets Lennie
"Werde auch 2 Euro machen für Dichtung, dann Okay" (Hoffentlich)
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:52   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Beim 750 (bzw die Ausfuehrung mit Niveauregulierung) ist keine Entlueftungsbohrung beim Pentosinbehaelter, sofern ich mich richtig erinnere.
Teilnummer hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...54&hg=32&fg=20

Und er hatte auch Niveauregulierung an seinem E34.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ENDLICH IST ER WEG!!! (750er für 750€) E32 Fan BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2007 20:32
Innenraum: Endlich weg, der hässliche Münzenfach MP75 BMW 7er, Modell E38 14 27.04.2007 21:26
Karosserie: Rost endlich weg, aber dafür mit... DD BMW 7er, Modell E38 22 14.05.2005 18:46
Interessante PC-Lösung union2000 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2004 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group