Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
so und jetzt ein paar Nachher Fotos...Geht um die vorher gemachten Montagen.
In den letzten Tagen war der BC IV dran....
Der Blinkerhebel wurde ziemlich Problemlos ausgetauscht. Das Alarmhornrelais habe ich nicht bekommen, also die Kabellösung gefertigt.
Da ich ja Teile bestellt habe, musste ich mich in Geduld üben.
Teile angekommen.....Freu.....
Also wiedereinmal die Rückbank runter. Da war ja noch dass Problem des fehlenden Beckengurtes.
Beim Lederumbau bin ich ja wegen des ganzen fehlenden Kram fast umgefallen.
Da wo der Beckengurt sitzen soll, war ein 2tes!! Gurtschloss verbaut. Das wurde mittels des Beckengurtes wieder instandgesetzt. Da ich (wieder einmal zu genau geschaut habe, ja DANKE @engel) ein loses Gurtschloss (Fahrerseite) entdeckt habe, durfte ich die (zwar Festsitzende) Schraube
austauschen.....
Da haben diese Vollfosten einfach die Schrauben verwechselt....Na,ja.
Auch die fehlende Batterieabdeckung wurde geliefert und versucht zu montieren. Da fehlt mir wohl noch ein Befestigungsblech, wo die Abdeckung montiert wird. Das wird Samstag bei den Jungs in Spenge geändert.
Heute warte ich auf das Reperaturset des Antennenstecker......
Langsam glaube ich dass das ganze Auto nur aus Gammel besteht.
Beim herausnehmen des Radios ist der einfach auseinandergefallen.
Da ich ja den Rahmen bzw. Einbaurahmen für den BC IV einbauen werde, muss ich das Radio ja wieder herausnehmen.
Bin mal gespannt, was mich bei der Demontage der Holzleisten erwartet.
Das wird wieder zusammen erledigt und dann noch das Kabel unter der Rückbank für die Spannungsversorgung des BC.
Hoffe das dann alles funzt.........
Meine Frau beschwerte sich über den Verbandskasten. Der rutschte immer unter dem Sitz hervor.
Da war die Halteklammer kaputt. Neu geholt und montiert und alles gut.
So das wars mal wieder.
Viel Spass mit den Fotos.
Hallo zusammen,
bin heute mit meinem Kumpel @kaplan nach Spenge zu @7erecki und @pietwerne gefahren, um die restlichen Sachen ab zu holen bzw. zu montieren....
Dazu gibts auch Fotos der Forumskollegen unter dem Thread: http://www.7-forum.com/forum/12/nett...ge-128022.html
Wir hatten ne Menge Spass und ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht.
Heute konnte die fehlende Batterieabdeckung komplettiert werden.
Aus dem weissen Schlachter haben wir den Himmel umgebaut. Ihr seht auf den Fotos, wieweit wir dem Wagen rupfen mussten......
Dannach durfte ich dass gute Stück aussaugen.
Alles in allem hat es Super geklappt und ich habe wieder einen festsitzenden Himmel incl. Befestigungen des nachgerüsteten Heckrollos.
Auch die Problematik der Türgriffbeleuchtung habe ich in den Griff bekommen und meine hinteren Türgriffmulden leuchten schön.
Dabei haben wir die hinteren Chromleisten (an den Fenstern) ersetzt. Die Originalen waren sehr verschlissen und verkratzt.
Die vordern Winterreifen wurden durch bessere Reifen ersetzt, da die schon fast abgefahren waren.
Mittlerweile mausert sich der Wagen zu einem Schmuckstück, was mir @7erecki auch bestätigte.....
Hiermit möchte ich mich bei den beiden Herzlich bedanken ! War ein sehr nettes Treffen mit vorzüglicher Betreuung von Ecki`s Frau !
Sie hat auch die Fotos von "Oben" geschossen.
Da würds bei mir aber mit dem Hobby aufhören. Die Kosten und der Aufwand stehen doch in keiner Relation mehr zum Ergebnis.
Mein 730 i hat 1350 € gekostet,da ging so gut wie alles, nix verbastelt und gut gepflegt.Meine Investitionen beschränten sich auf ne neue Innenleuchte,
nen BC IV ( musste nicht sein,wollte ich aber haben ), professionelle Innen und aussen Reinigung, und 2 neue Amaturenbirchen die ich noch einbauen muss.
Mich würde mal interessieren was das Fahrzeug ( was dann warscheinlich im Topzustand ist ) am Ende gekostet hat.
Hallo Tommy,
hast Du schön zusammengefasst:-)
Nein aber im ernst. Wie schon beschrieben konnte ich sehr viele Sachen in Eigenarbeit lösen und mit der Hilfe des Forums waren viele Ersatzteile recht günstig zu beschaffen.
Wie schon Anfangs beschrieben, sehe ich die ganze Sache als mein Hobby und da denkt man selten übers Geld nach.
Die grössten Posten waren der Pleullagerwechsel (incl. Motorabdichtung und Ventile einstellen) und der Felgensatz.
Wie einige Kollegen schon geschrieben haben, weiß ich was ich habe!
Ich habe fast jede Schraube in den Händen gehalten und neu verschraubt. Jetz kenne ich den Zustand des Wagens ganz genau....
Ich kenn Leute im Forum, die einen Haufen Geld für einen "Perfekten" E32 gezahlt haben und nachher noch einmal 2-3.000€ reingepumpt haben....
Also ist bei mir noch alles in Allem im Rahmen.....
Gruß
Franky
Hallo zusammen,
es hat sich wieder etwas getan.
Ich wollte dem Dicken was gutes angedeien lassen und habe mich für eine Hohlraumkonservierung (Mike Sanders) entschieden. Habe einen Partnerbetrieb in meiner Nähe herausgesucht und einen Termin gemacht.
Ich wurde vom Chef freundlich empfangen und haben die Arbeiten besprochen.
Es wurde festgelegt dass wir die Radkästen (innen) und die Schweller konservieren.
Dann wurde mein Wagen auf die Bühne gestellt und begutachtet. Im ersten Moment war alles i.O. und er wurde wieder heruntergelassen um den Wagen an anderen Punkten wieder hoch zu nehmen. Das wurde gemacht um an die Schwellerverkleidungen zu kommen.
Dabei wurden dann die Wagenheberaufnahmen sichtbar.......Oh,Oh...
Aber seht selber.....Die erste drei Fotos sind von vorne Links und die restlichen von den drei anderen.
Nach dem der erste Schock überwunden war, haben wir die Sanierung besprochen, da eine Konservierung dabei ziemlich sinnlos wäre.
Es wurde ein Preis ausgemacht und mit der Restaurierung begonnen. Der Meister hat von den Arbeitsschritten Fotos erstellt. Seht selber....
und der Rest...
Dannach konnte die Hohlraumkonservierung erstellt werden. Laut dem Chef sind dabei ein paar Kg Wachs in dem Auto verwschwunden......
Auf jeden Fall ist das Auto für die nächsten Jahre gerüstet.
Ich habe jetzt alle geprüft, gewechselt, nachgezogen und gereinigt.
Jetzt gehts in die Details.....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Franky