Zitat:
Zitat von Bildchef
Hi Mario,
ACC halte ich für mich so überflüssig wie einen Kropf. Hatte sowas mal in meinem 740iL E38 und habe es nie genutzt. Ich bin übrigens auch ein Tempomat-Nichtnutzer....könnten sie meinetwegen weglassen
Gruss Michael
|
Hab kein Problem mit Deiner Meinung, Bildchef, aber meine Meinung dazu ist: Gerade mit ACC macht der Tempomat erst Sinn. Der normale Tempomat ist bei der häufig anzutreffenden Verkehrsdichte kaum nutzbar. Das System geht dauernd aus, weil man bremsen muß. Dann muß man es immer erst wieder "resetten". Genau das braucht man aber bei ACC gerade nicht. In der Regel kann man gerade auf der BAB zügig gleiten mit bis zu 180 km/h ohne daß man ständig bremst und dann den Tempomat erst wieder aktivieren muß. Seit ich ACC fahre, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Oft kann ich ohne zu bremsen und zu beschleunigen etliche Kilometer abspulen auf der BAB. Das mag ja unsportlich sein. Aber nach einer Eingewöhnungszeit wächst die Begeisterung immer mehr. In meine Augen gerade für Vielfahrer eine echte Entlastung, gerade im Vergleich zum normalen Tempomat. Aber da gibt es bestimmt wieder viele andere Stimmen...