Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 20:36   #5
MäxPower
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MäxPower

Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

so grad vom training zurück,...lese nur positives
ne mal im ernst, ich bin im teilevertrieb bei BMW, also mein kollege=BMw-Meister seit irgendwann ende der 02er ähra. der hat schon ahnung von der materie, für tipps hilreich und ne kostenlose tester auslesung.
schrauben tu ich mit begeisterung selber, verliere nur schnell die nerven bei den fummel arbeiten.
hab den fuffi vor zwei wochen gekauft, vorderachse neu ausser dämpfer, die sind wohl fällig, kühler neu, bremse komplett neu, alles vom vorbesitzer.
ich hab den sitz dann repariert, das heizschwert weggeschickt, is ausgebaut,...glaube nich das das ursache für die obigen sympthome is.
dann hab ich das leder mal aufgefrischt, dafür die rückbank ausgebaut.
um die batterie rum war oberflächenrost, also batterie raus(evtl. n grund für elektronik macken?) batterie geladen und wieder rein. heute nach eineinhalb wochen standzeit zündung an, das übliche, beim erstenmal nur orgeln vom anlasser, beim zweiten mal ewacht er dann langsam und fällt in unruhigen leerlauf.
zündkerzen mach ich die tage wenn ich dazu komme,...leider kaum zeit im moment. evtl. bringt das besserung.
achja, nochwas, der vorbesitzer war n vollidiot...der hat am getriebeölmessstab motoröl gemessen und behauptet der niveau sensor sei im eimer...hab dann mal n liter rein gekippt nachdem ich ihn gekauft hatte und das ding war gegessen, jetzt zeigt die check noch ölstand lenkhilfe an,...im ausgeleich das öl is alles bloss nich grün, und n peilstab oder ähnliches als orientierung für die füllmenge is auch nirgens zu finden.
bis jetzt macht mir der fuffi schon spass, und auch das basteln! wenn hinterher wieder was funktioniert was vorher "kaputt" war.
in dem sinne, für schrauber hilfe aus dem kreis um die NS, bzw. vulkaneifel bin ich nich abgeneigt!
und man lernt jeden tag dazu! hab ja mit meinen 21 jahren noch ordentlich zeit zum lernen.
mfg max
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten