Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 20:47   #9
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
... Fang mal bei den einfachen Dingen an - prüf ob der Ansaugtrakt dicht ist - mit Bremsenreiniger im Bereich der Schläuche einnebeln - sollte er irgendwo was erwischen, stirbt er ab ...
...
Hi PIT M3, bist Du dir sicher mit deiner Aussage? Hab mir heute das genannte Mr. Brems Reiniger gekauft. War eben in der Garage und hab einige Schläuche eingesprüht. Genau gesagt nicht die Schläuche, sonder diese Kupplungen, die in den Einschaugrohren eingesetz sind (Gas Anlage). Bei 2 von 4 (andere 4 habe ich dann nicht mehr besprüht) hat der Motor angefangen stark zu stottern. Nach einigen Sekunden, 10-15 Sec, hatte ich erneut einen ruhigen Lauf. Wieder beim Einsprühen, stottern. Sofort habe ich auf dem BC die Meldung angezeigt bekommen, dass der Katalysator defekt sei.
Fazit: Ist meine Gasanlage undicht? Konnte ich daher die 250 Grenze nicht erreichen?
Welche Ursachen können noch durch das Einsaugen des Luftes entstehen?

Gruß
kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten