Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 13:24   #151
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
was mich interessieren würde, wäre das vorhandene Display (das ja ne recht armsellige auflösung hat..) durch eins zu ersetzen das ne höhere hat, wie in dem link

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mehr auflösung

Ist halt die Frage ob die normalen Funktionen (also BC, Standheizung, etc.) dann noch tun. ..

Oder kann der PC dann alles ersetzen Das wäre ja meine lieblings variante..
Hallo,
aufschlussreicher Link! Wenn der OEM Bordmonitor, wie dort beschrieben, tatsächlich nur eine Auflösung von 420 x 240 hat, können wir uns m.E. weitere Überlegungen dazu, auf dem OEM-Monitor irgendetwas wesentlich besser darzustellen, sogleich sparen!

Unter 480 x 800 ist ein halbwegs erträgliches Computer-Bild nicht zu haben.

Was man tun könnte, ist tatsächlich den Monitor austauschen. Auf dem Link ist allerdings von 40 Stunden Arbeit die Rede (von den Kosten ganz zu schweigen). Und was mit den Darstellungen ist, die nicht über den PC kommen (normales Menüe etc.) wäre auch noch zu klären...

Edit: Das heißt nicht, dass der Bordmonitor nicht zu gebrauchen wäre. TV-Bilder lassen sich dort mit m.E. zufriedenstellender Qualität wiedergeben. Auch ein PC-Bild! Aber das Menü muss halt Rücksicht auf den Monitor nehmen, also kann man wohl kaum mit dem normalen Windows-Desktop arbeiten. Das halte ich aber auch weiterhin nicht für tragisch, wenn über ein entsprechendes Menü (z.B. Car-X) das angesteuert werden kann, worum es geht.


Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (19.11.2008 um 13:42 Uhr). Grund: Nachtrag
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten