Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 16:50   #154
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
... Ich werde mich heute mal mit dem Rechner ins Auto begeben, wenn ich dazu komme.
Bitte dabei doch testen, wie sich das System verhält, wenn du aus dem Blauen Stecker den Pin 17 rausziehst und aussen läßt. Wenn ich richtig Rate, dann bleibt alles beim alten. Wählst du aber das Videomodul im Bordmonitor an, dürfte KEIN Bild kommen, da das Videomodul nicht umschaltet und das Navi aber auch nix zeigen möchte - oder das Navi bleibt in seinem Menüpunkt so stehen und es kommt vom Videomodul ein Ton... - oder es wird das bereits bekannte "Mute" eingeblendet, wenn kein Empfang vorhanden ist...


Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
...nein, das macht die eine GraKa. Diese hat zwei Ausgänge: VGA und S-Video.
Eigentlich ja aber technisch falsch. Da du 2 Monitore hast und immer 1 Anzeigegerät das sog. Primäre ist. Somit hast du auf dem Sekundären vielleicht den Media-Player am laufen, das Bild selbst wird aber IMMER am "Primären" angezeigt. Somit der Betrieb von 2 Monitoren gleichzeitig ohne "Splitter" nicht machbar. Nicht einmal mit einer 2. Grafik-Karte in USB-Form von Asus für ca. 30€....

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
...Den TV-Tuner durch den PC zu ersetzen, hätte auch einen gewissen Charme. Ob das mit vertretbarem Aufwand geht, scheint mir allerdings noch fraglich.
Bitte das obengenannte Testen. Ansonsten werde ich es am Samstag testen. Da habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann es herausfinden. Den Simulator für das Videomodul läßt sich via Navcoder ermitteln und am PC generieren und via Ressler senden.


Off-Tobic:
Danke bobby wurde heute Nacht noch die Portanfrage in einem Foto-Link entfernt. Ich selbst arbeite mit FTP-Servern um Bilder hoch- und runterzuladen ... Verzeiht meine genötigte Belästigung
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten