Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 19:51   #158
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
puuh, dann bin ich ja erst einmal zufrieden, sollte die Bilddarstellung ausreichend sein - die verlinkte Seite bringt einen dann doch zum Nachdenken, ob man den Bildschirm austauschen sollte oder nicht; da ist ja mein "Kompromiss" mit den Fond-VGAs für ultimatives Wohnzimmergefühl (dann wird eben nur da "richtig" Fernsehen geschaut) gar keine so schlechte Entscheidung
@systin, rubin: nochmal zur Rekap.: wird mit der von Dir (systin) gewählten Graka bsp.weise der VGA-Ausgang für weitere Monitore, der S-Video-Ausgang für den Navimonitor verwendet?
Ganz so einfach ist das mit den zwei Ausgängen nicht - da hat @rubin schon recht. Es gibt grundsätzlich zwei Modi, nämlich 1): Die Bildschirme sind geklont (=beide zeigen dasselbe) und 2): "Erweiterter Desktop", d.h. die Grafik-Karte tut so, als würde sich der Desktop des Primären Monitors auf dem zweiten fortsetzen. Man kann dann z.B. Ikons darüber ziehen und anklicken usw. Natürlich kann man auch auf dem einen Monitor das eine Fenster offen haben - und im anderen ein anderes, also z.B. einen Mediaplayer für DVD laufen lassen... Ob sich das aber so abstimmen lässt, dass das tatsächlich perfekt klappt, muss ich erst noch austesten.

Gruß,
Stephan

P.S.: Als ich alles am Auto angeschlossen hatte, habe ich festgestellt, dass ich die CarX Software bisher nur aus dem Netz gestartet - und also gar nicht auf dem Rechner selbst hatte - also alles wieder abmontiert, und heute hab' ich einfach keine Lust mehr, mich nochmal in den Kofferraum zu legen... also noch etwas Geduld. Mir fehlen sowieso noch diverse Teile; ich hoffe, die kommen dieser Tage. Dann kann ich es auch gleich richtig ausprobieren. Vielleicht experimentiere ich nachher zuhause nochmal mit den beiden Bildschirmen herum...
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten