Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 09:18   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich an Deiner Stelle würde nur die Federn tauschen lassen.
Damit wirst Du wohl schon eine ausreichende Verbesserung erfahren und die Teile kosten (neu) auch nicht sehr viel.

Federntausch kann jede Hinter-Hofwerkstatt. Selbst ATU könnte man solche Aufgaben übertragen, denn viel nachzudenken haben die da nicht.

Arbeiten werden wohl um die 300 Euro kosten.

Federn (Originale) um die 275 Euro.


.. wobei: Bist Du Dir sicher, dass die Federung zu hart ist oder hast Du evtl. "nur" ein Defekt der Niveau-Regulierung ?

Ist er wenn Du über eine Bodenwelle fährst vorne und hinten gleich hart, oder vorne "weich" und hinten haut er dann hart hoppeln drüber ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten