Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 22:09   #28
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

*Hüstel*

Okay, Du hast nur eine AGP-Grafikarte und also keinen Grafikchip auf dem Mainboard, ja?

Nur zur Sicherheit: Kannst Du bitte mal die genaue Bezeichnung des Mainboard hintippen?

Zum Thema Linux: Falls Dein System hin ist und Du noch Daten retten willst, ist das eventuell richtig, Hardwareprobleme wirst Du imho damit nicht lösen. Ich halte das für Beschäftigungstherapie... man kann es auch "Trauerarbeit" nennen

Was Du noch versuchen könntest:

1. F8 beim Start drücken und Windows im abgesicherten Modus starten. Alle Grafiktreiber löschen. Neustart, Treiber neu installieren (falls es durchläuft).

2. Die GraKa an einem anderen Rechner ausprobieren. Geht die da auch nicht, ist sie wahrscheinlich kaputt.

3. Eine andere GraKa an Deinem Rechner ausprobieren. Geht auch die nicht, ist wahrscheinlich Dein Mainboard hinüber.

4. Auch kaputte Ram-Bausteine können allerlei Lustiges erzeugen. Evtl. mal austauschen. Oder bei zweien: Einen rausnehmen, dann gegen den anderen tauschen. Beide Einsteckschächte ausprobieren. Merke: Es können auch alle Rams einfach kaputt sein.

5. Mit Deinem Rechner hier anrücken, dann gucken wir, was los ist . Ich habe u.a. noch diverse AGP-Karten und ähnliche PC-Dinosaurier in diversen Kartons rumliegen. Irgendwas wird da schon passen

(Irgendwann werde ich doch noch Millionär... ).
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten