Zitat:

Zitat von  SysTin

nun habe ich eine Quelle aufgetan, die mir evtl. einen einbaubaren  DVB-T - Doppeltuner (Diversity, also auch beim Fahren mit höheren Geschwindigkeiten noch Programm...) nebst Software anliefern kann. Passt auch in den Kasten     
Wäre das nicht recht chic? Soll preislich okay sein. Fernsehen hätten wir dann auch mit abgehakt...    

| 

Geil! Dann lege ich meine Suche bei Ebay doch noch mal auf Eis.
	Zitat:

| 

Weiter: Ich habe mir so meine Gedanken zur Festplatte gemacht. In das Gehäuse geht sogar eine 3,5 Zoll HD, also bis zu 1,5 TB - wer das mag.

| 

Mögen schon, ich gebe aber zu bedenken, dass eine 3 1/2"-Platte deutlich höhere Belastung bzgl. Stromversorgung, Abwärme und Geräusch mit sich bringt. Zudem sind die i.d.R. nicht so robust wie die auf Mobilität ausgelegten 2 1/2"-Platten. Nicht, dass man da in Probleme läuft.
	Zitat:

Desweiteren: Kleine Funktastatur mit Trackball (Mausersatz) - Quelle habe ich dazu auch schon - kann man in's Handschuhfach legen - oder in die Armlehne hinten  

| 

Da man voraussichtlich nicht um zusätzliche Bediengeräte herumkommt, sollte es so dezent wie möglich gestaltet werden. Irgendwelche herumfliegenden Fernbedienungen, Mäuse, sichtbar angeschraubte Laufwerke o.ä. betrachte ich als absolutes No-Go: ich hab doch keinen Manta...
	Zitat:

| 

Dann noch - wie gesagt - Handy via Bluetooth oder USB anschließen und überall, wo Funk ist, auch ins Internet, bzw.mit entsprecher Software via PC telefonieren.

| 

Naja, fürs Telefonieren habe ich ja ein perfekt integriertes Telefon; nur für den Internetzugang bräuchte man noch UMTS. USB ist ja praktisch immer schon dabei, aber für Bluetooth fällt mir so auf Anhieb keine Verwendung ein.
	Zitat:

| 

Man kann eine Rückfahrkamera anschließen, eine IR-Kamera für Nachtsicht vorne, Überwachungskamera(s) im Innenraum oder draußen, Unfallkamara (d.h. die Kamera nimmt ständig 10 Sekunden auf und überspielt das wieder -außerbei einem Unfall, man hat dann einen Videobeweis...

| 

Reine Umschalter kriegt man ja schon für knapp 25 Euronen, aber die Sache mit der Aufzeichnung geistert mir schon seit Jahren durch den Kopf -und zwar nicht nur für den Unfallfall, sondern auch für andere Gefahrensituationen (diverse Formen der Nötigung usw.) oder den (versuchten) Bruch und/oder Diebstahl. Oder -via UMTS gesichert- auch den vollendeten...
	Zitat:

Achja... das wird ja eine ganz hübsche Aufgabe für den kommenden Winter  

| 

Tja, das hätte Dir klar sein müssen, wenn man sowas 
hier zur Diskussion stellt. 
vorfreudige Grüße
Boris