Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 22:46   #34
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
*Hüstel*
Gesundheit...

Zitat:
Okay, Du hast nur eine AGP-Grafikarte und also keinen Grafikchip auf dem Mainboard, ja?
Korrekt

Zitat:
Nur zur Sicherheit: Kannst Du bitte mal die genaue Bezeichnung des Mainboard hintippen?
PcChips M811 (Rev 3.1) it VIA KT266A Chipsatz + VT8235 Southbridge

Zitat:
Zum Thema Linux: Falls Dein System hin ist und Du noch Daten retten willst, ist das eventuell richtig, Hardwareprobleme wirst Du imho damit nicht lösen. Ich halte das für Beschäftigungstherapie... man kann es auch "Trauerarbeit" nennen
Der Rechner laüft sonst unauffällig und relativ stabil.
Einzigstes Manko ist das verdammte "nicht Neustarten wollen". Und das tut er auch nicht mit einem frisch und neu installierten XP SP2. Bis vor dem GraKa-Wechsel hat das wunderbar funktioniert.

Zitat:
Was Du noch versuchen könntest:

1. F8 beim Start drücken und Windows im abgesicherten Modus starten. Alle Grafiktreiber löschen. Neustart, Treiber neu installieren (falls es durchläuft).
Schon durchexerziert. Ohne Erfolg.

Zitat:
2. Die GraKa an einem anderen Rechner ausprobieren. Geht die da auch nicht, ist sie wahrscheinlich kaputt.
Was hast Du eigentlich immer für ein Problem mit meiner GraKa?
Die, die drinne war, ist definitiv uppe und liegt jetzt im Müll. Das habe ich mindestens schon X-male geschrieben.
Der Rechner startet mit keiner GraKa neu - nicht mit der kaputten, nicht mit der GeForce 6200 und auch nicht mit der nagelneuen Sapphire.

Zitat:
3. Eine andere GraKa an Deinem Rechner ausprobieren. Geht auch die nicht, ist wahrscheinlich Dein Mainboard hinüber.
Siehe oben..

Zitat:
4. Auch kaputte Ram-Bausteine können allerlei Lustiges erzeugen. Evtl. mal austauschen. Oder bei zweien: Einen rausnehmen, dann gegen den anderen tauschen. Beide Einsteckschächte ausprobieren. Merke: Es können auch alle Rams einfach kaputt sein.
Habe ich Deinem Vorredner darauf geantwortet.
Stichwort: Kubuntu

Zitat:
5. Mit Deinem Rechner hier anrücken, dann gucken wir, was los ist . Ich habe u.a. noch diverse AGP-Karten und ähnliche PC-Dinosaurier in diversen Kartons rumliegen. Irgendwas wird da schon passen
Mal als allerletzte Notlösung festhalten.

Zitat:
(Irgendwann werde ich doch noch Millionär... ).
Aber nicht durch mich...

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten