So da bin ich wieder. Ich finde nicht, dass ich viel bezahle. Klar, um wirklich konkret vergleichen zu können, müsste man wissen was Ihr für Tarife habt.
Wenn ich auch wie Ihr jährliche Zahlweise nehmen würde, käme ich auf
767,29 € mit 45 %.... mit 40 % auf 707,23 €...
@ Lexmaul - So kannste es besser vergleichen.
Und wenn ich nun auch noch bei Dir im Kreis Warendorf wohnen würde, käme ich auf 646,45 €
Unser Kreis Unna ist in der Regionalklasse hochgestuft worden :(
Nun könnte ich noch Rabatt-Schutz rausnehmen und würde auf 577,33 € kommen. Ich weiß ja nicht, welche Rabatte und welchen Tarif Du hast.
Letztendlich könnte ich noch Zweitwagen und Familienrabatt nehmen ( nur so als Vergleich) und käme auf 495,57 € im Jahr.
Also teuer würde ich unsere Versicherung nicht nennen.Kommt immer drauf an welche Leistungsmerkmale man für wichtig hält.Vergleichen kostet ja nix. Da wieder in den letzten Monaten Wechselzeit war, konnte ich viele Autos durchrechnen. Ich würde mal sagen, dass wir bei 90 % der Anfragen günstiger waren als die Vergleichsangebote
@Lexmaul
Grob durchgerechnet würde ich Deinen Fuffi auf 680€ bekommen.
@Phil87cgn
Ich weiß ja nicht ob es dass bei Eurer Versicherung auch gibt, aber bei uns gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit der "Eltern-Kind-Regelung".
Das bedeutet, dass Du sofort mit 85 % anfangen kannst, ein Jahr später sofort auf 70% kommst und auch selbstständig für Deine Prozente verantwortlich bist. Deine Ma brauch also keine Angst haben,dass Ihre Prozente bei "schlechtem Verhalten" Deinerseits hochgestuft werden.
Du hast Deine und Deine Ma immer noch Ihre Prozente. Voraussetzung ist allerdings, wie der Name schon sagt "Eltern-Kind-Regelung", dass ein Auto von Deinen Eltern bei der selben Versicherung angemeldet ist.
SF 1/2 = 140 % ist wie alle hier meinen echt der Hammer für nen Fuffi.
Wenn Du magst, dann rechne ich Dir gerne zum Vergleich mit der Admiral-Direkt aus. Wie gesagt, vergleichen kostet nichts.
Gruß
Sascha