Zitat:
Zitat von Nussibmw
14,3L durchschnittsverbrauch beim 735iA bj 05/1998 aber sehr ruhige fahrweise.
heute hab ich mal resettet und mein vater ist früh morgen ne kurze strecke von 12km gefahren und da stand ein verbrauch von 24L da. mein vater war schockiert. aufm rückweg wo der motor schon wärmer war hatt er dann einen durchschnitt von 15L
aber mich interessiert es nicht was er verbraucht von mir aus auch 30L
|
Hallo. Der Verbrauch wundert mich. Mein 735 braucht grad mal minimal mehr,wenns hochkommt einen Liter mehr als der 728. Auf reiner Kurzstrecke(max. 5km pro Strecke) bin ich bei etwa 11,5l. Nach Rom und zurück(etwa 2000km) bin ich inklusive etwa 100km Stadtverkehr heuer bei 10,4l gewesen(max.150km/h). Bis vor dem Apenin lag der Verbrauch sogar bei 9,5l. Alles auf 245er Winterreifen. Reinen Stadtverkehr hab ich allerdings noch nicht gemessen,aber ich werds Weihnachten im Verkehrsgewühl von Rom mal testen. Dachte nach dem Wechsel vom 2,8er auf den 3.5er erst,daß vieleicht die km oder die Verbrauchsangaben falsch sind,bin aber beim manuellen messen auch auf keine anderen Angaben gekommen. Bin natürlich kein Raser,aber auch kein allzu gemütlicher Fahrer,besonders in den Bergen. Schöne Grüße Andi.