Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 23:36   #12
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von haasep http://www.7-forum.com/forum/images/...s/viewpost.gif
... Willst Du eher sparsam fahren, empfiehlt sich der 728er. Soll es souverän sein, dann nimm den 740er 4.4L.
Die "Zwischenlösung" 735 ist ein Kompromiss und der 750er ist teurer im Unterhalt als der 740er mit nur wenig mehr Leistung.


--->

Der 728i ist teurer in der Anschaffung weil jeder diesen Schmarrn glaubt.

Dabei säuft der ganz sicher erheblich mehr wie der 735i. Selbst als V8-Fahrer mit nur 4l sollte man n wissen, daß dieser schon mehr braucht als die 4,4l Version.
Billiger ist der R6 nur in der Steuer und beim Bremsenwechsel.

Somit ist die Zwischenlösung eigentlich der M62 und die Sparversion der 735i...
Dass der 740 mit 4.4l die "vernünftigste" Empfehlung ist, darüber sind wir uns glaube ich einig. Wenn wir aber die Verbrauchswerte (nicht den Kaufpreis) vergleichen, ist der 728er der am wenigsten verbraucht (ausgenommen vielleicht 725 TDS).

Ein 2,8l Sechszylinder braucht einfach weniger als ein 3,5l Achtzylinder. Siehe dazu die technischen Daten von BMW:
Modell - Verbrauch /100Km Stadt
728 - 13,7
735 - 17,2
740 - 18,1 (4,4L Motor)
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten