Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 20:04   #1
Businessman735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA Bj 1989
Standard Vorstellung und gleich mehrere Fragen

So liebe 7er-Gemeinde

nun gehör ich auch dazu:-)
Mitlesen tu ich schon länger
Mitschreiben ist ab jetzt angesagt

Bin der Günther und hab mir letzte Woche einen 735 E32 Bj:1989 zugelegt.Find diese Baureihe einfach klasse.

Bin mit dem Wagen soweit auch zufrieden
Ausstattung,Kilometer etc alles ok.(Klimaautomatik, Leder, Automatikgetriebe, Elektrische Sitze mit Memory, MAL, elektrisches Schiebedach, 186000 km)

Aber das gibts ein Problem bzw mehrere kleinere

Der Wagen bringt nicht seine volle Leistung.
Das steht fest.

Im Leerlauf sehr unruhig und sehr stark vibrierend.
Als würde im Motorraum ein Ding aufs andere klopfen.

Von nem Freund dessen Vater hat auch nen 735er E32 und der ist bedeutend ruhiger und auch im Durchzug ganz was anderes.

Hatte ihn vorm Kauf auch kurz auf der Bühne bei nem Mechaniker der meinte das Geräusch hört sich nach Hydrostössel an. (Er ist auch ne Runde gefahren und ihm ist das vibrieren auch deutlich aufgefallen)

Wenn man aus dem Stand voll aufs Gas drückt rührt sich erst mal nichts rein gar nichts.Er fährt einfach nicht.

Erst wenn man mit Gefühl auf ca 1000 bis 1500 Umdrehungen geht dann tut sich was.
Im Leerlauf ist er laut Aussagen von ca 5 Personen darunter 2 Mechanikern definitiv nicht so ruhig wie er sein sollte

Ein anderer meinte es könnte eine eingelaufene Nockenwelle sein.

Wenn man aussteigt riechts nach Benzin und auch der Qualm der hinten rauskommt ist einfach zuviel ich könnte damit ne Disco benebeln.

An was liegts wohl

Zündkerzen, Ventile vielleicht länger nicht eingestellt worden, Nockenwelle(wenn ja dann tuts ja ne gute gebrauchte auch oder)???

So nun seid Ihr dran

Ich bitte um zahlreiche Antworten

Danke im Voraus dafür und schönen Abend
Businessman735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten