Hi,
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich einen 7er bislang nur als Beifahrer erfahren habe (wird sich hoffentlich bald ändern). Vor einem Jahr hatte ich allerdings nach einem Unfall das Vergnügen, zwei Wochen lang einen neuen 520i gefahren zu haben.
Vor allem im Vergleich zu meinem E34 520i war es ein wahrlich wunderbares Auto, sehr komfortabel, ausreichend schnell und sogar leiser als ein 750er.
Das einzige Manko waren die Sitze, die eher unbequem sind und mit den Kontursitzen eines 7ers wirklich nicht mithalten können.
Von daher würd ich sagen, es ist eher Geschmackssache, ob man einen 5er oder 7er wählt. Der 5er ist vom Design her ein wenig sportlicher, dafür sind die angebotenen Fahrzeuge von der Ausstattung her meist sehr spartanisch.
Aus diesem Grund habe ich selbst die suche nach einem schönen 528er inzwischen aufgegeben und halte Ausschau nach einem guten 740er, der vielleicht ein Jahr älter, aber dafür sicherlich das bessere Auto sein dürfte.
Es ist mir im ürbigren eh unverständlich, wieso jemand 35,000€ für ein Auto ausgibt, und keinen Pfennig in eine vernünftige Ausstattung investiert.
All the best,
John
|