Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 11:28   #45
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69 Beitrag anzeigen
WAS ???
in gutem bis sehr gutem Zustand werden die zwischen
75.000 bis zu ca. 130.000 gehandelt !
Is wohl so... Glück muß der Mensch haben! Das Auto besitzt er zwar auch schon knapp 20 Jahre, war aber auch damals schon ein sehr gefragter Oldtimer...

Ich hatte vor Jahren auch mal das Glück einen W124 letzte Serie E280 mit 17.000 km in einer Garage zu finden. Das Auto stand 6 Jahre auf dem selben Fleck. Hatte noch die ersten Tüvplaketten drauf (abgelaufen), war aber noch zugelassen. Konnte den dann für 2000 € von den Erben des Erstbesitzers kaufen, weil sich keiner für das Auto interessiert hat... Ich hab ihn vom Hänger genommen, gewaschen und gereinigt und gut verkauft.

Der Käufer hat den Tank gewechselt (versottet, da der Deckel offen war) und die Spritpumpen reinigen lassen - das wars. Ab zum Tüv - ohne Mängel. Lief dann wie ein Neuwagen. Er hat ihn zwei Jahre gefahren und mit 35.000 km wieder weiterverkauft an einen Sammler. Und hat auch noch verdient dabei...

Bereits aus heutiger Sicht hätte ich ihn konservieren und wegstellen müssen. Aber was solls, ich war jung und brauchte das Geld... ...weil ich mir davon meinen ersten 730i E32 gekauft hab...

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline