Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 11:03   #9
unkerich
V12 Gleiter

Benutzerbild von unkerich

Fahrzeug: E32-750i (04.89)
Standard

So, habe jetzt mal BMW kontaktiert und die schreiben folgendes zu meinem Problem:

"Wir bieten werksseitig zu Ihrem BMW 750i Limousine (FIN: WBAGB81090DC00809) keine Katalysator
Nachrüstung an.

Sollten Sie sich für ein Angebot entscheiden, das auf dem freien Markt erhältlich ist, so bitten wir
Sie zu beachten, dass uns nicht bekannt ist, ob Sie mit dieser Nachrüstung eine alternative
Abgasnorm erreichen und wie sich diese Nachrüstung auf das Laufverhalten Ihres BMW auswirkt.
Empfohlen ist diese Maßnahme werkseitig deshalb nicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute und vor allem sichere Fahrt mit Ihrem BMW."

Wenn mich die Antwort jetzt auch nicht wirklich befriedigt, muss ich schon sagen - toller Service. Zwischen Frage und Antwort sind nur ein paar Stunden vergangen.

Jetzt zu meiner Frage, hat hier im Forum schon mal einer einen 7er der ohne Kat ausgeliefert wurde mit einem Kat nachgerüstet?

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass man da bis auf die Steuergeräte ( + Kat und Lambdasonden) so viel umrüsten muss.

Gruß
Unkerich

PS: Zur Not melde ich den auch ohne Kat an. Aber bei dem Gedanken dem Staat so viel Geld zu schenken, stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
unkerich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten