Hallo Ulli
Das Automatikgetriebeöl wird in betriebswarmen Zustand gemessen, Auto
muss waagerecht,also gerade stehen, der Motor muss laufen.
Kontrolliere vorher !!!! mal, ob das Getriebeöl nach eine schöne rote Farbe
hat und nicht verbrannt riecht.....
Zu Deinem Problem gibt es, wie beinahe immer, mehrere Möglichkeiten.
Einmal muss der Bowtenzug vom Schalthebel zum Getriebe kontrolliert werden, ich hatte es auch schon,wenn der Hebel oben auf D stand,war die Stellung
unten am Getriebe zwischen 2 und 3 und der Automat hat nur noch Misst
gemacht.....
Zu der Fehlermeldung kann ich Dir nur wenig sagen, die älteren Automatikgetriebe hatten einen Fliehkraftregler,der die Schaltpunkte setzte,dass ging später dann alles über die Elektronik,da warte aber mal,bis
sich ein Getriebespezi zu Wort meldet.
Viele Grüsse
Peter
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