Zitat:
Zitat von TomS
|
So wie er "augenscheinlich" dasteht ( ist wieder nur Kaffeesatzleserei ), würde ich ihn mit 7.000 bis max. 8.500 € bewerten ( meine persönliche Ansicht ) und dann müsste der Motor schon sahnig laufen. Zwar sind E38 B12 ohne Navi recht selten, aber er ist definitiv kein Einzelfall.
Meine Gründe für die "Wertansetzung":
- keine Alpinafelgen
- Kurzversion
- keine Alpinasitze geschweige denn Lavalina Leder
- 260.000 km, scheinbar keine Motorrevision
- kein Navigationssystem
- ich will die Preisliste nicht rauskramen müssen, aber der B12 E38 ist so ziemlich der nackteste Alpina B12 den ich je gesehen habe.
auf der pro Seite:
+ Alpinatacho, usw. noch vorhanden ( kein ausgeschlachteter, bei dem nur noch die Fahrgestellnummer auf seine Herkunft von Alpina hindeutet )
+ wenn er wirklich so intensiv scheckheft gepflegt ist, kann er durchaus auch eine solide Basis sein
+ das schöne Wurzelholz
+ bspw. Schiebedach ( man kann ihn also noch nachträglich herrlich aufrüsten )
+ augenscheinlich eine nachvollziehbare Historie ( ist mir persönlich immer sehr wichtig, egal wie die Kiste schlussendlich dasteht )
Fazit:
Man muss ihn live gesehen und gefahren haben, um eine wirklich seriöse Preiseinschätzung vornehmen zu können.
Ich weiß, Kaffeesatzleserei ist hier bei Gebrauchtwagen nicht beliebt, deswegen weiß ich darauf noch einmal gesondert hin. Allerdings wollte ich TomS eine Antwort auf seine Frage geben.
Das Fahrzeug kann, wenn man es fährt und "live" in Augenschein nimmt, durchaus ein gepflegtes Fahrzeug sein, welche es verdient hat, in liebevollen Kennerhänden weiter zu überleben. Kann sich allerdings auch als totale Gurke rausstellen. Meine Preiseinschätzung bezieht sich also auf die ungeliebte Ferndiagnose, ist nur eine Grobeinschätzung meinerseits und besitzt keinen ultimativen Anspruch auf Richtigkeit. Ist halt wie immer meine Meinung.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
PS: Mehr Bilder findest du
hier
Liebe Grüße
Christian