Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 09:26   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Anstehender Getriebeölwechsel

Hallo Leutz,

morgen lasse ich bei mir präventiv das Getireböl wechseln. Also gestern zur BMW Hauptniederlassung
und eine Menge Teile geordert. Filter, zwei Dichtungen und schliesslich auch das ÖL.

Tja, letztes Jahr habe ich es schon mal tauschen lassen. Es wurde mir laut Fahrzeugscheindaten von
BMW Dextron II verkauft. Dieses wurde eingefüllt und es gab eigentlich keine Probleme.
( Bis auf das letztliche kurzzeitige Durchdrehen des Wandlers auf einer Serpentine.
32°C eine lange sehr zügige Fahrt und auf Schalterstellung "S" plus Kickdown bei einer sehr steilen
Steigung meinte BMW kann unter diesen Bedingungen schon mal passieren... )
Gestern meinte zuerst der Teileverkäufer Dextron III gehört in meinen Bimmer. Die Technik wurde nach meiner
Anzweiflung, da mir letztes Jahr Dextron II verkauft wurde, auch um Unterstützung gebeten. Alle waren sich
abolut sicher das Dextron III in das Getriebe reingehört. Auch unabhängig davon das es ein ATG von 1996 ist.
Wo liegt eigentlich der Unterschied von Dextron II zu Dextron III ?!? Das konnte mir keiner bei BMW beantworten.
Was soll nun rein, was war mal drinne?!?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus...

THX & Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten