Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 00:13   #165
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Zum Thema: Zechprellerei

Bisher bin ich zu Gunsten der Forumler davon ausgegangen, dass mal ein Getränk versehentlich nicht bezahlt wurde. Aber in dieser Größenordnung kann es sich kaum noch um ein Versehen handeln.

Also Leute: geht in Euch! Wenn Ihr "vergessen" habt zu bezahlen, wendet Euch an Jippie und gleicht den Schaden aus (von mir aus müssen auch keine Namen genannt werden)! Denkt daran, dass ihr nicht nur dem Café del Sol, sondern vor allem auch uns als Stammtisch-Gruppe einen erheblichen Schaden mit Eurem Verhalten zufügt! Wir dürfen uns nicht wundern, wenn künftig jeder einzelne von uns als potenzieller Zech-Preller betrachtet wird!

Es ist verständlich, dass Stefan (@Jippie) unter diesen Umständen nicht mehr als Organisator für den Stammtisch zur Verfügung steht. Es ist wirklich schlimm! Da tut mal einer etwas, und gedankt wird es mit einem symbolischen Tritt in den Allerwertesten.

Alle bisherigen Stammtisch-Lokalitäten habe ich kennen gelernt - und so schön wie im Café del Sol war es sonst nirgendwo. Auch und gerade Marie ist stets mehr als zuvorkommend - und dann passiert sowas.

Für mich war der Stammtisch immer etwas Besonderes. Irgendwie wie eine eingeschworene Truppe auf die man zählen kann. Man hilft sich, man unterhält sich, man ist teils befreundet. Und nun das?

Als Teil der "Stammtisch-Familie" fühle ich mich komplett mit verantwortlich - und es ist selbstverständlich, dass wir den entstandenen Schaden übernehmen. Es kann ja nicht sein, dass Jippie nun den Schaden alleine trägt - so wie er es mir ggü. bereits für den Fall angedeutet hat, dass sonst niemand den Schaden übernimmt. Hier erwarte ich einfach, dass die wahren Stammtischler zusammenstehen.

Und die Idee von @T-Bird kann ich nur unterstützen: ein Blumenstrauß als Entschuldigung sollte auch drin sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten