Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 00:19   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Bernd!
Ich wuerde Ruhig mal einen Oelwechsel am Getriebe Vornehmen.Wird meistens immer Uebersehen.Wenn das Oel heraus ist,dann Untersuche doch mal das Oel,ob da Metallspaene mit Enthalten sind.Koennen Grau,und Messingfarben sein.Sollte es sein,Du nimmst das Getriebe Raus,dann nehme mal dei Kupplung ab,und Pruefe mal das Pilotlager,durch Oeffnung in der Mitte des Schwungrades.Geht dieses Schwer zu Drehen,oder es laesst sich nur "Hakelig" Drehen,solltest Du es Ersetzen.Ebenso wuerde ich dann bei Gleicher Gelegenheit mal das Drucklager der Kupplung Pruefen.Ich bin fast Sicher,das dieses Geraeusche macht,wuerde mich Wundern,wenn nicht.Wenn Du schon sowiso dabei bist,dann Checke mal die Mitnehmerscheibe,ob da die Federn lose sind.Desweiteren,kannst Du noch das Vordere Hauptlager der Hauptwelle des Getriebes Pruefen.Wenn Du die Welle Drehst,und Du ein Mahlgeraeusch Hoehrst,ist Wahrscheinlich ein Lager Defekt.Bei der Laufleistung,kann es schon mal Vorkommen,das sich ein Lager Verabschiedet,aber ich wuerde erst einmal die Erstgenannten Lager Pruefen
M.F.G. Dansker