Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 09:05   #9
Loki_2005er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Heubach
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
Standard Problem behoben !!!!

Hallo Forumsgemeinde.
Habe meine kostbare Zeit im Urlaub damit verbracht das Kombie mal auf Verdacht auszubauen und hab die Platine genauer beäugt.
Wie Erich richtig vermutet hat war ein Elko angeschwollen. In weiser Voraussicht hab ich den Lötkolben ins Gepäck geschmuggelt und mir die Elkos auf der Fahrt noch besorgt .
In der Rep. Anleitung stand das ich 3x 220µF 40 V und 2x 20µF 40 Volt Elkos benötige. Da mein Elektoniker aber keine exakt gleichen hatte, hab ich das ganze in 35 Volt und 63 Volt zu 220µF mir mitgeben lassen.
Verbaut war aber lediglich ein 220µF 16 Volt Bauteil.
Da der 220µF 63Volt gerade noch so auf die Platine passte hab ich mich dazu entschlossen diesen zu verbauen ( Sicher ist Sicher ) *hihi
Dauer für das Ganze etwa 1,5 std.
Der Tache funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank an der Stelle an euch alle.


Vor lauter Freude über meine gelungene Reperaturaktion erst mal ne Probefahrt gemacht und da passierte es dann .
In meinem Freudentaumel fuhr ich einem schneller stehenden Fahrzeug auf (Golf 5 frisch vom Band), Überschaubarer Frontschaden . Bin grad am durchrechnen was ich mache , Rep oder als Teilespender anbieten. Dazu aber die Tage in einen Neuen Tread mehr.
Loki_2005er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten