Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 23:18   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Eigentlich sollte es Egal sein,welche Zuendkerzen Du in den Motor Schraubst.Die Hauptsache dabei ist doch,das es die Kerzen sind,die fuer diesen Motor Vorgeschrieben sind.Wenn Du also einen M30 hast,dann solltest Du auch nur Zuendkerzen mit einer Aussenelektrode Verwenden,und Dir nicht welche Aufschwatzen lassen,die zB.mit 4 Elektroden Versehen sind.die Bringen nichts,sondern kosten nur mehr.das nur mal vorweg.In vielen Faellen,sind es nicht die Zuendkerzen alleine,die Fehler Aufweisen.In vielen Faellen,werden die Zuendleitungen,und die Verteilerkappe,wie auch der Rotor(Verteilerfinger),recht "Stiefmuetterlich" Behandelt.Und gerade diese sind es,die in der Regel fuer schlechtes Gasannehmen Verantwortlich sind.Das Gros der Forumsmitglieder,so scheint es Jedenfalls,Schwoeren auf NKG-Kerzen.Ich habe Bosch in meinem Motor,und ich bin sehr Zufrieden damit.Im Uebrigen,die Z.-Kerze von Beru,ist kein Schlechtes Produkt.Ich habe schon viel Schlimmeres Erlebt.Von 6 Neuen Champion-Kerzen,waren 2 schon in der Verpackung Defekt.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten