Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 10:57   #7
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Also.

Ich hatte früher auch immer mal wieder Probleme beim Starten. Eine Andere Battiere zuschalten zum überbrücken kannst du vergessen. auch einen V6 hatte ich angeschlossen kannst du ebenfalls vergessen. Das auto wird nicht anspringen da der Diesel kurz Vorglüh da ist deine Batterie meistens schon komplett leer.

2 Möglichkeiten hast du.
1. ADAC anrufen er soll dir Starthilfe geben (musst bei mit Fahrzeug des ADAC Mannes an der Batterie hinten und Startenpack vorne im Motorraum gemacht werden) sonst springt er nicht an.

2. Dein Anlasser ist Platt. Kommt wohl öfters vor bei 740d. Frag mal den User TRANSPORTER der hatte ebenfalls shcon mehrere Anlasser tauschen müssen. Die Originalen kommen wohl von einem Italienischen Hersteller und taugen nichts.

Was du aber noch testen kannst. Wenn du einen Startversuch machst werden dann die Lichter im Kombiinstrument dunkler oder gehen ganz aus ?! Wenn ja dann ist deine Batterie wirklich Kaputt. Ich habe schon die 3te drinnen. Halten wenn du Kurzstrecke fährst nicht besonders lange. Bei mir max. 2-3 Jahre dann brauche ich ne neue.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße
Marcel
__________________
Aktueller Spritverbrauch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten