Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 00:04   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Sebastian,

es tut mir in der Seele weh, was ich hier über Dein Auto und Deiner BRC-Seq24-Anlage lesen muß. Wie doof, besser gesagt, ungeschickt muß sich ein Einbauer (... ich kenne ihn ja nicht) anstellen, dass er Deinen BMW nicht gebacken bekommt. Mich würde einmal interessieren, ob auf den Injektoren neben der Kennzeichnung (blau, orange oder gelb), auch noch eine weitere Plakettierung klebt (macht der dt. Importeur Gasdrive darauf, um etwaigige Garantieansprüche über die Ostschiene abzuwenden).

Heute Abend waren wir mit unserem 318i C/Automatik/Seq24 noch auf der schwäbischen Alb unterwegs. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass er sogar auf Gas ruhiger und weicher läuft als auf Benzin. Zündkerzen sind die einfachsten von NGK drin. Der Verbrauch liegt bei, je nach Fahrweise, zwischen 9 und 11 Liter Gas. Erst letztes Wochenende war unsere Tochter damit in Ingolstadt (insgesamt 600 km), sogar das Gastanken hat sie geschnallt. Für normal bekomme ich die Autos immer leergefahren zurück.

Frage doch einmal Deinen Umrüster, ob das vielleicht sein erster 3er-BMW war, bzw. ob er für die Kosten (Nachbesserung) aufkommt, falls ich mich Deinem annehme (kam schon des öfteren vor ...). Süddeutschland ist schön, Schweiz, Österreich und der Bodensee gerade einmal 100 km entfernt und als Leihwagen, könnte ich Dir doch glatt meinen 3er geben.

Die Bilder von meinem Umbau hast Du ja schon vor längerer Zeit bekommen, auch ist der Tank in der Radmulde passend, der Teppich passt genauso wie zuvor. Ehrlich gesagt, würde ich mich schämen, einen vermurksten Umbau abzuliefern.

Am Besten rufe mich unter der 0178-4832556 an, vielleicht fällt mir noch was ein. Auf jeden Fall: Normal is dat net.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (22.07.2009 um 00:29 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten