Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 10:50   #7
heinrich
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinrich
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
Standard Schade ....

ich finds schade.
Aber schon auch verständlich aus finanzieller Sicht; jedes Jahr wurden mehr als 300 Mio Euro in die F1 investiert. Und im Gegensatz zu Mercedes ist das Geld auch über die Serienautos nicht zurückgekommen. Und wenn man dann die zukünftig geplanten technischen Einschränkungen seitens der FIA anschaut, dann gibts bald keine grossen Spielräume mehr für technische Innovationen.
BMW war irgendwie zu spät dran um im F1 Hype der letzten Jahre unter Schuhmacher etwas draus zu machen. Wenn man Mercedes anschaut, da hat das F1 Engagement wirklich was gebracht; das Hutfahrer Image konnte abgelegt werden; jeder zweite Mercedes ist in silber.

Und dann kam KERS, da dachte ich, BMW macht das was draus; passt genau in die "Efficient Dynamics" Initiative, aber was machen die ? Bauen es wieder aus anstatt die technischen Problem konsequent zu lösen so wie Mercedes.

Wenn jetzt Toyota aus noch aussteigt, dann bleiben von den grossen Herstellern nur noch Mercedes, Ferrari und Renault dabei. Dann wirds bald vorbei sein mit dem technischen Wettbewerb; der Schritt zum Einheits F1 Auto ist dann nicht mehr weit.

Schade, schade ....

Geändert von heinrich (29.07.2009 um 10:51 Uhr). Grund: hätte fast Ferrari vergessen ...
heinrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten