Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 09:56   #27
der_bastler911
mit halbem 7er unterwegs
 
Benutzerbild von der_bastler911
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Burscheid
Fahrzeug: Skoda Felicia Combi 1.6 GLX,Simson Schwalbe KR51/1K (Bj. 1980), S51 B1-4 (Bj.1988), Simson Star (Bj. 1968), MZ TS 150 (Bj. 1982)
Standard

Wie ich ja schon erwähnte, ich habe mich auch nach Studiengängen umgeschaut! Z.b. auch Maschinenbau aber auch Theaterwissenschaften und Mathematik...
Es sagte mir aber nichts dergleichen zu(Für Maschinenbau war mein Notendurchschnitt zu schlecht). Außerdem habe ich festgestellt das ich langsam etwas Praxis haben möchte, habe mein Abitur mit viel Rückenstärkung seitens meiner Familie schlussendlich auch durchgezogen. Mir fehlte schlicht und ergreifend die Energie irgendwas zu lernen was ich später eh nicht mehr brauch oder für mich persönlich total unwichtig war.
Noten oder Punkte(Beim Abitur hat man ein Punktesystem) entsprechen eh häufig nicht dem was die Person wirklich kann!
Ich muss sagen das ich in Mathe nicht der beste bin(Analysis ist aber auch sauschwer) aber trotzdem die Ausbildung bekommen hab(und das nicht nur in einem großen Autokonzern), denn die Ausbilder oder der Vorstand war beim Bewerbungssgespräch von mir trotzdem überzeugt! Somit bekomm ich meine Praxis + Theorie auch...
Übrigens verlangen die Unternehmen sehr häufig das Abitur als Voraussetzung für die Lehre zum KFZ-Mechatroniker.

Geändert von der_bastler911 (09.08.2009 um 12:02 Uhr).
der_bastler911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten