Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 23:20   #15
Novi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Achern
Fahrzeug: G40 (91), E30-325i (88), E23-735i (81), YZF-R6 (00), Z750 (80)
Standard

Servus,

also ich habe ebenfalls diesen Umbau vor und möchte mich diesem Thema gerne anschließen. Ich denke mal die erste Frage wird sein ob der 4L oder der 4,4L besser geeignet ist, zwecks Ausrichtung Ölwanne. Für den E28 habe ich den M60B40 vorgesehen, aber der hat auch eine andere Vorderachse und keine Kugelumlauflenkung. Was noch interessant ist, die V8 haben alle ein verlängertes Bremsgestänge und den HBZ und Bremskraftverstärker hinter dem linken Scheinwerfer sitzen, aus Platzgründen. Allerdings haben die V8-BMWs auch alle pneumatische Bremskraftverstärker und mein 735 einen hydraulischen, der wesentlich weniger Platz braucht. Werde aber, da ich den Umbau nun doch auf nächstes Frühjahr verschoben habe mich die nächsten Monate mal mit meinem Motorenbauer und meinem Kollegen vom TÜV über die Sache unterhalten.
Novi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten