@ruru, amiga
also wie schon gesagt, ich bin mir sicher, daß du keinen Unterschied hören wirst, egal was du bei den Boxen machst. Du kannst die Boxen auswechseln, du kannst bessere Boxen, die mehr Watt vertragen und extra Hochtöner dabeihaben, einbauen und es wird Soundmäßig GARANTIERT nichts ändern.
Vorallem die Idee mit dem Hochtöner einfach an die org. Boxen anzuschliessen ist schlecht, denn dann üßten ja die Hochtöner dieselben Ferquenzen spielen wie die org. Boxen, also auch Mittel- und Tieftöne, was die Hochtöner entwerder sofort zerstört oder sie so spielen lässt, daß sie dauernd überlastet sind und sich überschlagen. Du müßtest also eine Frequenzweiche dazuschalten, die nur die Hochtöne im hohen Herzbereich zu den Hochtönern kommen lässt. Du mußt dazu die hinteren Türverkeidungen abnehmen, das ist ganz leicht. Einfach am unteren Ende der Verkleidung anfangen, sie herauszuziehen, die ist nur mit Plastikdübeln befestigt, die sich leicht rein und rausdrücken lassen. Dann nochdie Schraube in der Mitte des Türöffnergriffs lösen und dann kannst du die Verkleidung nach OBEN hin wegziehen.
Aber wie gesagt, das bringt alles sehr wenig. Ich, und auch FantSilvio, haben am Anfang unserer Soundumbauten einfach nur die Lautsprecher getauscht und das bringt NICHTS. Ich habe wirklich die besten Lautsprecher eingebaut, aber der Klang bleibt wirklich völlig gleich. Du mußt schon eine Endstufe einbauen um besseren Sound zu erleben. Aber dann gehts die Anlage wirklich ab!!!! Meine spielt so unglaublich, wirklich man kann gar nicht voll Aufdrehen, weil man fast schon Kopfweh bekommt.
LG
Michael
|