Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 13:15   #4
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

in der Regel ist bei Re-Importen die TSN ausgenullt.
Aber es gibt Ausnahmen, sowas liegt vermutlich dann an der Zulassungsstelle, die dann den "ersten" deutschen Kfz-Brief ausgestellt hat.
Ich habe schon oft Fahrzeugbriefe gesehen, die bspw. laut Kfz-Brief eine Erstzulassung in Deutschland im Jahre 2002 hatten, aber bereits seit 2000 auf Mallorca als Mietwagen gefahren wurden (oft Seat/Skoda).
Falls es also ein Reimport wäre und Du noch (wirklich) den ERSTEN (!) Kfz-Brief hast, müßte darin normalerweise auch ein Hinweis darauf sein, woher das Fahrzeug kommt und für wen der Kfz-Brief erstellt wurde.

In Deinem Fall halte ich folgendes für wahrscheinlicher:
eventuell könnte es sich auch um einen "Langsteher" bei einem deutschen Skoda-Händler gehandelt haben. Also Zulassungsjahr später als Produktionsjahr bzw. Modelljahr und somit Ausstattung nicht unbedingt identisch mit der Ausstattung der "aktuellen" Fahrzeuge aus dem Zulassungsjahr. Das Modelljahr kann ein Skodahändler aber anhand der Fahrgestellnummer mit einem Blick herausfinden und Dir sagen. Und dann vergleiche einmal das Modelljahr mit dem Zulassungsjahr.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüße Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten