Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 14:56   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard Getriebeproblem beim 740i E32

Hallo,

nach einer umfassenden Reparatur meines 740i musste ich gerade eben traurigerweise feststellen, dass das Getriebe spinnt.

Der Wagen fährt grundsätzlich im Sportmodus, zieht die Gänge übertrieben hoch bis fast 6000 upm. Deshalb bin ich jetzt eine Stunde im Schneemodus gefahren. Dort allerdings schaltet das Getriebe nur bis zum 4. Gang. Wenn ich von "4" auf "D" schalte, dann schaltet die Automatik etwa 2 Gänge zurück?!?!
Wieso macht es das? Und in den 5. Gang schaltet das Getriebe NIE, weder bei "S" noch bei "*".
Desweiteren habe ich gerade im Parkhaus entsetzlich lautes Getriebe klacken gehört, wenn ich z.b vom 3. auf den 2. schalte.

Vor der Reparatur lief das Getriebe einwandfrei.

Wieso kann das Getriebe nur vom stehen solche Probleme machen? Die Wartungsarbeiten bezogen sich laut Werkstatt nur auf den Motor.
Jedenfalls ist der Wagen so unfahrbar, verbraucht immens viel.

Was kann ich machen? Wo kann das Problem liegen. Es ist irgendwie schade, einen Wagen mit einem Defekt abzugeben um ihn reparieren zu lassen, und mit mehreren Defekten dann wieder abzuholen, den mit LPG Gas fährt der 740i auf einmal auch nicht mehr.

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten