Hallo Rubin,
besten Dank für deine Erläuterung. Die Geschichte mit Klemme bzw. PIN 17 war ja inzwischen schon geklärt. Das einfache Kassettenteilradio hab ich ja drin in meinem Auto. Ich habe das Dension dort mehrfach angeklemmt und mir sogar beim Verwerter ein anderes original BMW Kassettenteil besorgt, X-Mal mit der Maxxcount Hotline telefoniert, das Dension sogar zur Prüfung zurückgeschickt, das neue Teil wieder eingebaut etc.- leider alles ohne Erfolg. O-Ton Maxxcount am Telefon war stets: ..."das muss funktionieren, es sei denn ist ein Bavaria..." Nein, meins ist Blaupunkt, Business RDS... mmh, das verstehen wir nicht - muss doch gehen." Anschließend Bilder hingeschickt und siehe da: Aah, ja mit dem Blaupunkt-Wechsler-Protokoll gibt es leider Probleme.." Häh? Ich hab doch ein paar Mal erzählt, dass ich ein Blaupunkt habe....
So richtig kompetent kommt mir die Hotline bei Maxxcount also nicht vor. Und eine Liste mit Radios an denen das Dension Teil funktioniert hab ich nicht gefunden. Von daher also hier mein allgemeiner Rundruf an welchem stinknormalen BMW Tape das Dension bei Euch funktioniert.
Gruß - Thomas
|