Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 18:59   #487
F01Driver
Mitglied

Standard Diese Woche in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von Oxcreek Beitrag anzeigen
Ebenfalls Neuigkeiten, vor allem für F01Driver.

Das Zwitschern an der Hinterachse soll von den Kabeln der Handbremse herrühren. Diese Kabel laufen wohl durch Durchführungen und hier sollte man etwas schmieren - ich werde mal nachher hören, ob das Zwitschern tatsächlich weg ist.
Hallo Oxcreek,

habe meinen F01 am letzten Montag (19.10.) bei BMW abgegeben, weil die Geräusche (insbesondere ab 190km/h) ziemlich nervten. Habe meinem Annahmemeister auf Deinen Hinweis aufmerksam gemacht, was mit einem etwas gequälten Lächeln geantwortet wurde. Sowas sei bei dem neuen Modell nicht bekannt und zwitschern könne es da nicht geben, denn es gibt ja keine Seilzüge mehr. Mein Auto wird wohl bis zum Abend fertig sein und alle von mir angegebenen Mängel behoben (so richtig ernst wurde ich nicht genommen, Geräusche seien ja vom neuen 7er kaum bekannt!).

Nun denn, bevor ich mich mit einem 3er Cabrio von SIXT auf den Heimweg machte, fuhr ich mit dem Geräuschspezialisten ca. 100km um die Geräusche zu demonstrieren. Zum Glück war auch alles zu hören, sodass er eine Einschätzung hatte. Um es kurz zu machen; das Auto steht nun morgen eine ganze Woche bei BMW und wird wohl auch nicht so schnell fertig werden. Mittlerweile habe ich einen neuen 7er als Leihwagen bekommen, der auch gleich ganz neue Mängel zeigte (Batterie trotz langer Fahrten ständig leer), dafür aber mit einem Verbrauch von 6,7L/100km glänzte. Ich kenne jemanden aus der Werkstatt, der mir sagte, dass man dort ein ziemliches Problem mit meinem Auto habe, weil die Geräusche nicht wirklich zu lokalisieren sind. Es werden einige Dinge ausgetauscht (Blinker, Spiegel, Wischer) um das zu beheben. Neue Türgriffe sind bestellt, weil das Keyless Go sporadisch nicht funktioniert. Ich lasse von mir hören, wenn ich mein Auto wieder habe. Bin gespannt....

Grüsse
F01Driver
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten