Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 10:21   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cheffe

Was ist "wesentlich höhere" Geschwindigkeit?
laut verschiedener Kommentare zum Straßenverkehrsrecht 20km/h
HAHAHA!!!

DAS erzähle mal den Brummi-Fahrern, denn das bedeutet ein generelles Überholverbot für die....

Folge daraus wäre natürlich: Ich brauche mit dem Smart nie mehr die dritte Spur benutzen

Ich denke, jetzt hast Du ganz böse was angestoßen

Im übrigen denke ich nicht, dass ich gegen die Verkehrsregeln verstoße, wenn ich mit dem Smart mit 130 einen Panda mit 115 überhole, der selbst wiederum einen Brummi mit 100 (ist ja mittlerweile normal) überholt.
Wie ich schon sagte: Ich benutze die "linke dritte" mit Smartie nur, wenn ich vorher im Rückspiegel kein "richtiges" Auto sehen konnte. Wenn denn doch noch einer mit 250 km/h ankommt, weil man das manchmal gar nicht früh genug erkennen kann - nun, dann hat er Pech gehabt. Ob mit 250 oder 220 (wie mit dem 730), spielt eh keine Rolle - und von daher kenne ich die Situation aus beiden Blickrichtungen und bleibe dabei: Damit müssen wir leben! Einzige Ausnahme, der ich dann auch zustimmen würde:

Generelles LKW-Überholverbot, dafür Mindestgeschwindigkeit auf der dritten Spur 130 - 150 - damit wäre allen geholfen!

Greetz Crazy

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 10:28 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten