Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 19:04   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

War klar

Ist doch garnicht so schlecht, ggf. würde ich den wirklich nachbessern lassen, 1200km fahren gegenüber den 1200€ für die neue DME
Evtl. kannst du das Steuergerät ja auch ausbauen und ihm schicken?

Soweit ich das hier einschätzen kann gibt es nicht viele Fälle von defekten DME, hast du mal die Suche benutzt? Ich kenne das aber noch aus e36 Zeiten, da sind die Siemens und Bosch Steuergeräte sehr oft kaputt gegangen
Viele haben die Geräte ausgebaut und zu einer Firma geschickt, dort wurde nachgelötet, ggf. Kleinteile ausgetauscht oder man hat sofort ein Austauschgerät bekommen. Die Firma war irgendwo um Leverkusen rum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, evtl. googelst du mal?! Da ist man jedenfalls mit 200€ dabei gewesen, ein Steuergerät hätte auch um die 1000€ gekostet. Ich glaube sowas habe ich auchmal in einer Autosendung gesehen, eine Firma die nur Steuergeräte repariert, von DME bis Wischermodul, alle Platinen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich anders gehandelt hätte als du oder? Mehr als den Wagen zu BMW geben kannst du auch nicht, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was du nun möchtest? Mehr als die alte DME nochmal löten zu lassen -was du wohl nicht möchtest- oder eine neue DME zu kaufen bleibt dir ja nicht
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten