Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Kannst Du uns zum Vergleich bitte mal die Kosten (Anschaffung, Straßengebühr, Versicherung) eines anderen Autos nennen.
|
Kein problem, aber für Autos im algemeinem kan mann schon sagen: Deutscher preis + mindestend 20%.
Straßengebuhr geht bei uns nach Wagengewicht, ist also eingestuft in klassen.
Zum beispiel:
Auto's bis:
750 Kg : 35 €
1000 Kg : 70 €
1200 Kg : 90 €
1400 Kg : 130 €
1600 Kg : 160 €
1800 Kg : 200 €
Und es gibt noch was Stufen dazwischen.
Das soll dan jeden 3 Monate gezahlt werden.
Versicherung: Ich glaube nicht das das viel Unterschied macht mit Deutschland.
Die grössten unterschiede sind halt den Kostpreis des Autos und Straßengebühr.
Zitat:
Deinem Kilometerstand von 12600 km fehlt wohl eine Null, oder ??
Bei 12.600km wäre das Preis spottbillig.
|
Stimmt.
Ich glaube das bei Oberklasse Autos die unterschiede (kosten) weniger werden, Compactklasse (Astra & Golf und Co) ist es schon mal viel mehr, Oberklasse gleicht sich aus weil bei euch nach PS gesteurt wird und die versicherung dan Sauteuer ist?
Hier könt ihr selber eine berechnung von der Versicherung machen, könt ihr selber ein vergleich mit Deutschland machen.
Ich werde mal ein paar Wörter ubersetzen um es einfacher zu machen.
Von links nach unten die Daten eingeben, anfangen mit:
Man = Mann, Vrouw=Frau
Dann Geburtstag,
Dann komt Postleitzahl, 4007 eingeben, dann gibt es keinen zuslag wegens Kriminalität.

Dann eingeben wielange du deinen Führerschein hast.
Dann "Ja" selectieren, danach eingeben wieviel Jahre du ohne Schaden gefahren hast. (Bei "Nee" wirt es teuer, weil dann nix Rabatt. )
Nachster : WA = Haftpflicht, WA+ = Teilkasko, WA/Casco = Vollkasko versicherung.
Dann rechts : Baujahr vom Wagen
Typ, usw.
Wenn du alles eingegeben hast den knopf "laat vergelijking zien" anklicken, dann spuckt er ein paar unterschiedliche Versicherungen raus.
"Eigen Risico" ist der Betrag den du selber zahlen sollst wenn was passiert, "Jaarpremie" sind die kosten des Versicherungs im Jahr.
[Bearbeitet am 29.7.2002 von GaMeOvEr]