Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 16:38   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ärger BMW Connected Drive schaltet SMS Meldungen ab (Vi+)

Servus Gemeinde,

BMW hat es gerade geschaft mich relativ sauer zu fahren.

Schreiben die mir doch einfach:

ab dem 01. Januar 2010 wird es gibt es technische Veränderungen IHres BMW Assist Dienstes von BMW Connected Drive.

Was bedeutet das für Sie? Die erweiterten Verkehrsinformationen des BMW Assist werden ab Januar 2010 nicht mehr per Daten-SMS (Vi+) in Ihr Fahrzeug übertragen. Diese Informationen erhalten Sie zukünftig auf induviduellen Abruf über unseren Auskunftsdienst.



So - und das nachdem es einiges an Mühe gekostet hat, das Ding ans Laufen zu bringen; wie neuen MK4 Rechner, Telekom erst DuoCard, dann MultiySync und und und.

Zudem hat das ganze €170,-- im Jahr Gebühr gekostet - und nun nach 2 Jahren drehen die die SMS ab UND

ich sollte jedesmal, um aktuell zu sein, alle paar Minuten anrufen, um den aktuellsten Verkehrsstand für meine Strecke zu erfahren - habe ich gerade bei der Hotline erfahren - direkt ins Navi wird dann keine Info mehr geschickt - ich bekomme die Daten "Fernmündlich" mitgeteilt.

Das bedeutet im Klartext: Ich müsste alle 3 Minuten bei BMW Connected Drive anrufen, um "Fernmündlich" aktuell am Laufenden über die gerade befahrene Strecke zu sein. Um dann das Erfahrene selbst in mein Navi einzugeben. Das ist doch mal ein Fortschritt - Danke

ALSO ab zurück in die Steinzeit - ODER neues Auto kaufen

DAS IST DOCH WIEDER MAL der HAMMER -- ODER?


Was meint Ihr - wird nicht viele Interessieren, da ja fast keiner hier Vi+ nutzt , schätze ich.

Wie bekommt man Infos darüber, wieviele User das trifft ?


Ich hätte gerne - dass sich die Leute in Massen bei BMW beschweren!
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Ralph260260 (26.11.2009 um 16:45 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten