Thema: Elektrik Incar-pro Ffb, Zv/zs + Dwa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 02:20   #38
Maggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard inca-pro IP60

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem die IP 60 (siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) inca-pro.de) geschenkt bekommen und fleißig mit einem Freund nach dieser Anleitung eingebaut.

Und ich muss erstmal sagen, fantastisch, die Anleitung ist super!
(Ent-)schärfen der DWA geht, Komfortschließung funktioniert bestens und Blinker- sowie Innenlichtansteuerung gehen einwandfrei. Der Kofferraumtaster zum schärfen der DWA zu nutzen (ohne das die Fenster hochfahren -> für den Sommer) geht auch bestens.

Außerdem kann man mit der IP 60 das Auto auch wieder aufsperren während die Komfortschließung läuft, dafür kann man mit dem Schlüssel nur die DWA ausschalten und nicht aufsperren - praktisch genau umgekehrt wie von Graf_Bobby beschrieben -> aber mir gefällts sorum besser

Jedoch gibt es auch ein Problem mit der IP 60, diese ist anscheinend "zu intelligent". Das verfluchte Ding merkt sich nämlich ob auf- oder abgeschlossen wurde und sperrt diese Aktion für die FB bis wieder das Gegenteil gemacht wurde. Hier mal einige Beispiele zum verdeutlichen der Problematik:

- Aufschließen mit FB, Abschließen mit Schlüssel. Mit FB kann nicht aufgeschlossen werden (es blinken nur die Blinker -> Autosuchfunktion?), erst wenn auf der FB abgeschlossen gedrückt wurde kann wieder mit der FB aufgeschlossen werden.
- Abschließen mit FB, aufschließen mit Schlüssel. Das allergleiche genau umgekehrt.
- Aufschließen über FB, Abschließen über FB-Kofferraumtaster, erst muss mit der FB nochmal abgeschlossen werden bevor man wieder mit FB aufschließen kann.
- usw.

Der Anschluss an die ZV erfolgte wie hier angegeben per Kabel 2 und 5 an die ZV-Kabel des IR-Moduls. Kabel 1 und 4 sind ungenutzt. In der beiliegenden Anleitung vom IP 60 werden Kabel 1 und 4 genutzt um die ZV Signale durch das FB-Modul zu schleifen.

Und hier liegt wohl das Problem, dadurch dass die ZV nicht über das Modul der FB läuft bekommt diese wohl nicht mit dass mit dem Schlüssel oder Kofferraumtaster auf- bzw. abgeschlossen wird und sperrt einfach weiterhin die FB.

An sich ist das kein großes Drama, jedoch ist doch etwas unangenehm und soll kein Dauerzustand bleiben.

Daher meine Frage: Welche ZV-Kabel muss ich nun nehmen und durch das FB-Modul laufen lassen damit die FB richtig funktioniert?


Viele Grüße,
Patrik

P.S: Die Einbauanleitung der IP 60 für E36 ist angehängt (die E32 Anleitung hab ich leider beim Kumpel vergessen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zv1.jpg (86,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg zv2.jpg (59,8 KB, 38x aufgerufen)
__________________

Geändert von Maggi (07.12.2009 um 02:25 Uhr).
Maggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten