Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 18:05   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Da der Motor in Stellung N oder P nicht gegen den Wandler ankämpfen muß, ist theoretisch eine Spritersparnis logische Folge. Ob die meßbar ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich aus Bequemlichkeit meist auch immer D drinlasse. Ein erhöhter Verschleiß an Motor oder Getriebe kann jedenfalls durch häufiges Schalten auf D o. P nicht entstehen. Was allerdings Gift fürs Getriebe ist, ist , wenn man z.B. beim schnelleren Bergrunterrollen auf N schaltet und dann wieder zurück auf D , 4, 3, 2 usw.
Viele grüße
Jens aus der Uckermark
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten