Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 13:28   #4
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78

Standard

Der 940er ist schon was ganz ganz anderes als der 850er...
Ich fahre gerade den von meinem Vater, der sich vor 6 Wochen einen neuen Wagen gekauft hat mir seinen für die nächsten Monate geliehen hat. Davor hatte die Famile einen 740er.
Positiv: sehr gross vom Kofferraum her (viel grösser als moderne Kombis, da hier mehr Wert auf Laderaum als auf Passagierkabine gelegt wurde).
Sehr solide Technik, Rostet eher wenig (kenne keine besonderen Stellen), die angerosteten die ich kenne hatten alle ein langes hartes Leben hinter sich.
Wenn du noch keinen gefahren bist: die technische Basis ist sehr alt. Hat Blattfedern hnten, ein altmodisches Amaturenbrett, etc. Der Turbomotor ist OK, aber grundsätzlich ist ein E32 ein moderneres Auto. Meine Eltern zumindest empfanden einen E32 als "modernes" Auto im Vergleich zu ihrem Bj 1998 940er. Allerdings: das ist dann auch erprobt und kann nicht kaputt gehen, der Federungskomfort beladen ist gut (dafür ist er gebaut).
Da ich Single bin und maximal mein Fahrrad hinten rein lege werde ich meinen trotzdem verkaufen wenn ich mal Zeit habe.... (ist aber wahrscheinlich nicht deine Preisklasse, ist 6 Jahre jünger, 140tkm Ersthand, Geschäftsführer/Rentnerwagen, hoffe also mehr zu erzielen)

Geändert von Gunterschmitt (15.12.2009 um 13:34 Uhr).
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten